An die Leute mit K-Sport Fahrwerk

• Hallo zusammen.

Habe gestern mein ksport Gewindefahrwerk in meinen Wagen gebaut.
    Auch alles super funktioniert.
    Nur blicke ich das nicht mit der federvorspannung hinten einstellen...
    Wie funktioniert das? Die Anleitung die dabei ist, ist auf englisch und irgendwie auch nur schlecht beschrieben.

Außerdem was vielleicht noch interessant wäre zu wissen:
    Mit wieviel Klicks fahrt ihr?

Würde mich über rege Teilnahme an meinem Thread freuen :D

Gruß

• Also die Federvorspannung regelst du so, dass du einen gewissen Bereich am Drehteller einstellst und dann den Dämpfer festschraubst. Wenn der Wagen jetzt im ausgefederten Zustand noch eine Vorspannung hat, heißt die Feder darf sich nicht bewegen (was zu klappern führen kann), dann ist es richtig eingestellt bzw. dann hast du die maximale Tiefe erreicht. Mit den Klicks kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich meine, dass ich hinten 12 Klicks unter Maximum bin, weil ich viel mit Ladung fahre und vorne habe ich glaube ich noch 9 Klicks bis Maximum. Ich denke, dass du mit einem solchen Set-Up ganz gut fährst. Ansonsten immer über Probefahrt feststellen. Hinten umstellen ist zwar doof, da du jedes Mal den Dämpfer rausnehmen musst, aber dauert hinten ja auch nur 10 Minuten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!