Reifendruck Anzeige

• Hallo, und zwar habe ich in meinem Mondeo MK4 eine Reifendruck anzeige.
    Nun könnte ich paar 18Zoll Alufelgen vom Kumpel seinem MK3 bekommen.
    Muss ich da auf etwas achten?
    Brauche ich gewisse Ventile?
    Ich hab echt keine Ahnung.
    LG

• In den Felgen müssen natürlich entsprechende Ventile mit Sensor verbaut sein. Ohne die gehts nicht.
    Zur Nachrüstung dieser Ventile müssen aber die Reifen von den Felgen runter.

Passen tun die Felgen vom MK3 schon, aber was Freigabe bzw Eintragung betrifft das ist eine andere Frage. Gibt hier im Forum einiges an Infos zu diesem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (18. Juni 2015 um 14:16)

• Die Felgen vom MK3 dürften aber keine Freigabe für RDKS haben und damit dürfte es mit Eintragung recht schwierig werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja, das ist ein weiteres Problem bei der Sache. Abgesehen davon haben doch die originalen Felgen des MK4 glaube ich so extra abgeflachte Stellen an der Innenseite wo das Ventil sitzt, das sieht man ja wenn der Reifen runter ist. Ob die Felgen des MK 3 das auch haben weiß ich jetzt nicht.
    Sowas hier meine ich:

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (18. Juni 2015 um 15:17)

• Das ist egal, haben Zubehör Felgen auch
    nicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich behaupte mal, du wirst keinen Prüfer finden, der die Freigabe der Felge für RDKS prüft, solange die Ventile sauber verbaut, dicht und in Funktion sind.

• Ob den Prüfer überhaupt interessiert ob da RDKS Sensoren verbaut sind ??

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (19. Juni 2015 um 04:01)

• Was passiert eigentlich wenn man normale Ventile ohne Sensor rein macht? Zeigt er da nur 0Bar an oder piept er in einer Tour?

• Nach 15KM fahrt erscheint einmalig die Meldung "Keine Sensoren gefunden". Diese kannst du weg drücken, dann steht es nur noch unter "Meldungen" drin. Keine Warnlampe, nix. Die Anzeige zeigt Striche.

• Was passiert eigentlich wenn man normale Ventile ohne Sensor rein macht?

Ich würde die 120€ investieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• jo ich auch

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!