Ich nochmal, was sagt ihr denn zu dem? von Auto-Expo. hat damit jemand Erfahrung?
-
popexi -
21. Juni 2015 um 18:52
-
-
Hallo popexi,
ich habe meinen Mondi Diesel im April auch bei Autoexpo gekauft. Am Tel. wurde mir sehr freundlich alles erklärt, ein paar kleine Macken wurden vollzählig angesprochen und das Auto wurde zwecks Besichtigung 2 Tage für mich reserviert. Auf diese Weise wusste ich auch, dass ich es nach der Besichtigung NICHT gleich mitnehmen kann.
Auf dem Gelände stehen hunderte Autos, alles Leasingrückläufer. Besichtigen, Ausprobieren geht, Probefahrt nicht. Ggf. machst du dann einen Kaufvertrag. Dann versuchen sie dir eine "Plus"-Garantie (freie Werkstattwahl) für 250€ (glaube ich) schmackhaft zu machen. Habe ich abgelehnt. Dann kommt er mit professioneller Außen- und Innenreinigung für 300€. Abgelehnt. Bremsflüssigkeit neu für 70€ habe ich dann akzeptiert. HU neu ist selbstverständlich und kostenlos. Dann erst mal wieder nach Hause.
Wenn du den Kaufpreis überwiesen hast (bar und Scheck oder so geht NICHT), und das Auto durch die HU ist, bekommst du per Post die Papiere, gehst anmelden, fährst mit Papieren und Kennzeichen noch mal hin und holst das Auto ab. So war es bei mir.
Die Vorteile in meinen Augen:
- faire Preise, professionelle, faire Abwicklung
- vollständige und zutreffende Angabe der Ausstattung
- Sorge, dass z. B. am Kilometerstand rumgedoktert wurde, ist m. E. unbegründet.Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden.
-
Ich seh kein Auto...
OH -
und "bar" geht per Gesetz IMMER.
-
Danke erstmal...dann muss man ja zweimal hin, das ist auch schon wieder schlecht
-
Aber alles andere ist doch unrealistisch. Du schaust doch immer erst einmal das Auto an und wenn möglich fährst du es Probe. Wenn du dich dann zum Kauf entschliesst, kannst du es doch nicht direkt mitnehmen, denn normalerweise hast du ja keine roten Kennzeichen und selbst für Kurzzeitkennzeichen musst du mittlerweile in den meisten (allen?) Gemeinden erst einmal einen Kaufvertrag mit den Fahrzeugdaten und einer gültigen TÜV-Abnahme haben, sonst bekommst du keine. Da kannst du das Auto dann auch direkt richtig zulassen.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!