AGR selbst wechseln?, Mondeo 2007.11.26, 2.0L Duratec-HE PFI (145PS) Benzin

• Hallo,
    hat schon mal jemand das AGR selbst gewechselt, ich wollte es mal abschrauben, aber an die hintere Schraube bin ich mit meinem Werkzeug nicht ran gekommen, da der Kühlmittelschlauch bzw. der Anschluss Stutzen für den Kühlmittelschlauch kommt vom Kühler im weg ist.
    Werkzeug war 1(4 Zoll Ratsche, es fehlen ca. 3-5mm damit man gerade (waagrecht) rankommt, ansonsten würde es wohl so sein Kühlmittelschlauch abziehen oder die Stecknuß dafür kürzen. Mit 1/2 Zoll keine Chance.
    Warum wechseln oder abschrauben, weil ein Programm für Notebook, mir anzeigt, zur AU nicht bereit AGR Test nicht abgeschlossen, zuvor habe ich beide Lamdasonden gewechselt, da auch angezeigt wurde "nicht abgeschlossen" nach dem wechseln alles im grünen Bereich, nach einer Testfahrt von ca. 40km waren die Fehler der Lambdasonden verschwunden und Test abgeschlossen wurde angezeigt, jetzt habe ich bis auf das AGR überall ein OK
    Muss erwähnt werden, Ford wollte für beide Lambdasonden 580 Euro, ohne Einbau, ich habe gerade mal 91 Euro incl. Selbsteinbau bezahlt, die Sonden sind identisch mit verbauten von Bosch, man benötigt einen 22er Gabelschlüssel, Ringschlüssel geht nicht, da die Stecker blau und grün nicht durchpassen. So mal nebenbei bemerkt.
    AGR wird mit Kühlmittel gekühlt, dünner Schlauch bzw. Anschluss, muss Kühlmittel abgelassen werden?
    zurück zum AGR, irgendwelche Ideen?
    vielen Dank MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!