Vor einiger Zeit hatte sich Interesse einiger Telnehmer des Stammtisch Osnabrück an einem Fahrsicherheitstrainign gezeigt. Umd as ganze etwas konkreter zu gestalten, habe ich nun folgendes auf Facebook in der entsprechenden Gruppe gepostet.
Es geht um ein Training am Nürburgring mit eigenen Gruppen:
ZitatAlles anzeigenFahrsicherheitstraining "Safety&Fun":
Erster, konkreter Vorschlag
Wann: 2. Sonntag im März (statt Stammtisch) ab April wäre es teurer
Wo: FSZ Nürburgring
Dauer: 1 Tag
Preis (für 2 Gruppen zu je 11 Teilnehmern): 3.593,80€ / 163,35€ pro Person bei 22 Teilnehmern
Erstattung der Berufsgenossenschaft (kann abweichen): ca. 80€
Die Preise für das Essen und Trinken können oben im Reiter "Dateien" unter dem entsprechenden PDF eingesehen werden. Hier findet sich auch nochmal eine genaue Beschreibung.Ich bitte hier darum sich "verbindlich" anzumelden, also nur, wenn ihr wirklich Zeit und Lust habt. Einen endgültigen Preis und eine Terminbestätigung kann ich natürlich erst später geben, somal auch zu klären ist, ob das FSZ an dem Termin zur Verfügung stünde.
Zum Thema Fahrsicherheitstraining im Allgemeinen sei gesagt: Die Motorleistung spielt keine Rolle! Wenn ihr das Training im Alltag braucht, dann in der Regel weder beim Beschleunigen noch bei Topp-Speed auf der BAB sondern beim Bremsen und im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich.
Der Vielfahrer wird genau so etwas lernen, wie der Wenigfahrer und passieren kann immer was!Zum "Safety and Fun" im Besonderen: Das Training zeigt einem ganz neue Seiten an seinem Fahrzeug und macht richtig viel Spaß! Es lohnt sich!
Hotelbuchung, Anreise am Vortag würde ich nahelegen, würde ich mich ggf. auch drum kümmern. Es wäre super, wenn wir genau 22 Teilnehmer/Fahrzeuge finden würden.