Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum da ich aller Wahrscheinlichkeit nach ab nächster Woche auch zu den mk4 Fahrern gehören werde.
Pendle zZ täglich 160km (40k/Jahr) und muss endlich meinen 2l/160PS/99EZ Benziner los werden, bevor er mich arm macht.
Habe mir einen Turnier EZ2012 2.0tdci (140PS) mit 101tKM rausgesucht: 12.500€ (TÜV+Inspektion neu)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…/211788848.html
Da das für mich eine Menge Geld ist wollte ich mir nun vor dem Kauf nochmal Kenner-Meinungen zum Preis-Austattungs Verhältnis hohlen.
Nach mehr oder weniger gründlicher Recherche, bin ich zum Schluss gekommen dass es vom Händler (Im Raum München) nicht viel günstiger geht. (Lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren).
Bin etwas stutzig, da der Verbrauch vom Händler mit 5,9l (159g) angegeben wird, ich aber bei den Motor-Infos nur 140PS mit 5,3l (139) bei EU5 Norm finde. FL
Um die 0,6 im Verbrauch gehts mir natürlich nicht, hängt eh mehr vom Gasfuß ab, allerdings macht das schon ein bisschen was für die KFZ Steuer aus und ich weiss nunmal gerne genau was ich kaufe bei der Summe. Weiss da jemand ob es da überschneidungen der Motoren nach dem FL gibt?
Bin für alle Infos dankbar und hoffe mich hier in Zukunft noch einbringen zu können.
Grüße!