2,2 TDCI Ruckelt im Stand - Massenschwungrad defekt?

• Hi, ich habe seit einiegen Wochen ein Ruckeln bei meinem Großen!
    Am schlimmsten ist es im Leerlauf und dann ab 2.000 Touren ist fast nix mehr zu merken.
    Ich habe im August meinen Riemen wechseln lassen, ca 3 Wochen danach fing es langsam an. Als ich das erste mal beim Freundlichen vorstellig wurde guckte der Mester nur auf den Motor und sage der läuft ruhig- hmm ok dachte ich mir - bilde ich es mir nur ein? Nein! Ich bin darauf hin zu meiner eigendlichen Ford Werkstatt gefahren und da wurde mir gesagt Wagen stehen lassen! Verdacht auf Zweimassenschwungrad - dazu hat der Freundliche auch bemerkt das der Dicke beim Starten im Motorraum Funken sprüht :( . Es hatten sich wohl wegen den Vibrationen Schrauben vom Anlasser gelöst. So und als ob das noch nicht genug war, hatten Sie natürlich wegen Winterreifenwechselzeit grade keinen Leihwagen vorort --- Jetzt heißt es erstmal abwarten und Geldscheine suchen ;( /-Kotz-/

Achja ich fahre einen 2,2 TDCI von 2009 - 190.000KM TitS

• Update- Ich hab jetzt einen Anruf von der Werkstatt bekommen .. mein Meister fragte mich gleich ob ich wegen der Laufleistung von fast 200.000Km das Geld noch investieren möchte.... und zwar ist das Zweimasseschwungrad defekt, dazu kommt eine neue Kupplung und noch etwas kleinkram - Kosten liegen napp über 2.000€ . Super Nachrichten! Aber ich habe mich dazu entschieden die Repa durchführen zu lassen! Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung.

• Ich denke schon! Wenn du mit dem Auto zufrieden bist, dürfte das jetzt für die nächste Zeit das größte sein, was anfällt. Ich meine, wir haben nen Diesel-Focus mit 390.000km auf der Uhr in Kundschaft. Da geht noch was :thumbup:

• naja die Gegenfrage ist einfach .. was bekommst Du für 2.000,-€ als neues Auto ? da müsste man ja schon ordentlich drauf packen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich bin bisher mit meinem Dicken ja auch sehr zufrieden gewesen, und so schnell einen passenden Ersatz finden ist auch nicht drin! Dann muss ich nur noch das Quitschen des netten Fahrersitzes beseitigen und er ist wieder Mackenlos ;) -- Aber ich denke auch wenn die Repa durch ist sollte erstmal nichts größeres kommen :auto-waschen:

• mal abgesehen von dem defekten Turboschlauch den ich selbst für 50€ erneuert hab und dem Zahnriemenwechsel im August für 800€ ja - hab den Mondi seit Feb 2013

• Zahnriemen ist ja normal , der Schlauch ist eher im Bereich Peanuts!

Kennst du die Vorgeschichte deines mondeos, vielleicht wurde schon viel gemacht und das zms war die letzte Baustelle!

Wenn das der erste Fehler war und du knapp 200000 auf der Uhr hast, könnte eine defekt Welle auf dich zu kommen !

Hoffen wir einfach auf Versionsnummer A :thumbup:

• Mein Dicker war ein Leasingrückläufer, hab leider keine Infos zur Vorgeschichte - befürchte aber das da vorher nichts gemacht wurde ... Ich hoffe mal das Beste, das mit der Welle hört sich nicht sehr günstig an :S

• Leasing ist an sich ganz gut!

Da wird sofort repariert und alles bei Ford gemacht! Ist Leasing Bedingung .

Muss ja nicht böse ausgehen, viel Glück und gute Fahrt!

• so... nachdem mein Dicker jetzt 2 Wochen in der Werkstatt verbracht hat weil die Jungs Terminlich ausgebucht waren hab ich ihn nun wieder! (zum Glück gabs nen kostenlosen Leihwagen ;) ) Er schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen und die neue Kupplung macht sich auch ganz gut! Aber nun bin ich auch 2.000 Ökken ärmer :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!