Hallo MK4 Gemeinde,
die Scheinwerferkegel meines MK4 Turnier scheinen sich zu kreuzen.
Also wollte ich die links-rechts Einstellung der beiden Scheinwerfer justieren.
Aber da änderte sich nicht wirklich etwas, wenn ich an der höher stehenden Imbusschraube drehte.
Wenn man die höher stehende Imbusschraube des linken Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) im Uhrzeigersinn
verdreht, in welche Richtung sollte sich der Lichtkegel verändern?
Wenn man die höher stehende Imbusschraube des rechten Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) im Uhrzeigersinn
verdreht, in welche Richtung sollte sich der Lichtkegel verändern?
Bin einfach interessiert, obwohl ich bei der demnächst anstehenden Turnusinspektion die korrekte Einstellung mit beauftrage.
Gruß: MK4 Fahrer im Havelland
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/unsure.png]
Einstellung Standard Frontscheinwerfer hochstehende Imbusschraube für links-rechts
-
boexenwulf -
3. November 2015 um 22:11 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ganz ehrliche Meinung ? lass es sein ohne Einstellgerät ist jegliche Veränderung fürn Popo .. und es wird nachher nur schlimmer.
Richtig einstellen geht eh nur auf gerader Fläche und mit dem Gerät, alles andere ist reinstes schätzen und erraten.
Und an deiner Stelle würd ich wenn möglich morgen hin gleich ist ja nur einstellen, wer weiß wen Du nun wie doll blendest.Lg
-
Das ist dir wahrscheinlich in den letzten Tagen im Nebel aufgefallen, aber das ist normal, denn bedingt durch die Form der Reflektoren müssen sich die Scheinwerferkegel kreuzen. Das ist auch durchaus beabsichtigt, denn man will ja ab etwa 25-30m vor dem Fahrzeug die Strasse gut beleuchten, um Hindernisse möglichst früh zu erkennen. Da ist es schon sinnvoll die Beleuchtung durch beide Scheinwerfer überkreuz erfolgen zu lassen, erst recht, wenn man ins Kalkül zieht, dass mal einer von beiden ausfallen könnte.
Solltest du im Übrigen dynamisches Kurvenlicht haben, kannst du an den Schrauben rumstellen bis du schwarz wirst. Die Position der Projektoren ist von einem Modul gesteuert und dieses wird deinen Bemühungen im Rahmen seiner Möglichkeiten immer entgegenwirken.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!