MCA Touchnavi im MK4 - GPS-Buchse (nicht Kabel oder Stecker) defekt

• Hallo zusammen,

nach euren super Anleitungen habe ich meinen Mondeo fast fertig mit einem MCA (aus der Bucht) umgerüstet. Radio - CD - usw. funktionieren schon. Nur mit dem Navi habe ich ein Problem. Ich finde 0 Satelliten mit einer externen Fakra GPS - Maus. Ich dachte schon die GPS-Maus könnte defekt sein und habe mir eine neue gekauft. Auch mit der bekomme ich keinen Satelliten rein. Ich habe auch schon verschiedene Standorte versucht und zu Testzwecken die Maus aufs Dach gelegt - also nichts was den Empfang stören könnte in der Nähe.

Hat schon jemand eine defekte Buchse am Gerät erlebt? Oder muss ich in irgendeinem Menü etwas freischalten. Es könnte gut sein, das in in der Bucht jemand sein defektes Gerät losgeworden ist ;(

vielen Dank schon für eure Hilfe

• Mal ne ganz doofe Denke: Du hast das GPS aber an den richtigen Anschluss gesteckt?

• damit meint Falk an die blaue ...
    weil nicht in die weiße oder schwarze halt, denn die sind für die Antennen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe beide Radioantennen dran schwarz und weiß jeweils am gleichfarbigen Stecker. Den blauen Fakra Stecker auf die blaue Buchse.

Hätte ich besser schildern sollen.

• ja gehört noch nicht ist aber mögich.
    Ja dann scheint das Gerät bzw. die Buchse ne Macke zu haben wohl

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielen Dank für die Tipps - neues Gerät versucht und schon funktioniert das GPS.
    Da war tatsächlich die Anschlussbuchse defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!