Neuer aus Raum Hildesheim

  • Auf jeden Fall besser. Habe ich vor 3 Jahren auch gemacht.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Sagen wirs mal so - wenn du regelmäßig fährst und Du nicht gerade einen altersschwachen Akku in Deinem Mondi hast dann mach dir mal keine Sorgen wegen der Batterie. An was du eher denken solltest ist dass die Daten die dein Adapter sendet eventuell auch noch von Leuten mitgelesen werden können für die sie nicht bestimmt sind.

  • Danke. Solange der nicht sendet wenn das Auto abgestellt ist, mach ich mir da keine Sorgen. Werds dann die Tage mal testen.

    Zudem frage ich mich welche geheimen Daten mein Auto da senden sollte. Ich denke das schlimmst was passieren könnte, wäre wenn sich einer an der Fahrzeugkonfiguration zu schaffen macht. Nur wer kann das schon. Da würde ich mir mehr sorgen machen, wenn mein Navi Internet Anbindung hat :wacko:

  • Ich geb hier mal ein kleines Update.

    Ich hatte mir eine Kofferraumwanne Bestellt und nicht gesehen, dass diese wie fast alle nur für einen Fließheck mit vollwertigen Reserverad passen soll. Komischerweise passt sie bei meinem trotz Pannenset :)

    Heute habe ich mir Gepäckträger bestellt. Bei dem Preis obwohl ich noch nie welche hatte nur mal so auf Vorrat :rolleyes:

    http://www.ebay.de/itm/Dachtraege…9-/271892412616?

    Jetzt warte ich noch auf meine Wannenfußmatten...

    MFG Michael

  • Uups - enben erst gesehen...

    Hallo Michalel, herzlich _Welcomehier142_ aus Sarstedt.

  • So kleines Update.

    Das Lenkrad vom dicken Schlackert nun beim bremsen wie ein Lämmerschwanz. Der Händler hat vor Übergabe noch neuen Beläge drauf gemacht. Anscheinend haben die sich nicht mit den alten Scheiben vertragen( beides original Ford). Jetzt gibts nen Satz Zimmermänner mit EBC Blackstuff...

    Reifen sind umgezogen und ne Dachbox mit den Trägern sind auch da.

    Und ne neue Baustelle. Müssen aber noch angepasst werden. Der Winkel ist zu flach...

    MFG Michael

  • Von Ulter gibt's eine Auspuffblende mit passendem Winkel für den Diesel.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Danke. Ich habe die günstig geschossen. Da es Edelstahl ist, lassen die sich auch gut abändern. Wenns mir nicht gefällt, werde ich noch mal schauen.

  • Hallo zusammen,

    mal ein kleines Update. Der billig Blauzahn Adapter geht nicht mit Forscan. Habe mir jetzt einen mit Kabel und Schalter bestellt und der geht prima. Zudem geht selbst mit dem kleinen Adapter das Fach nicht zu, daher kann ich auch die Kabel Version nehmen, will dafür nicht extra was um basteln.
    Die Auspuffblenden sind noch nicht dran, denke da immer noch über einen anderen Heckansatz nach...
    Ansonsten habe ich jetzt Sommerfelgen und Böse guckt er jetzt auch, besonders mit angelegten Ohren :D

  • Gibt schlimmeres. :D

    Übrigens: Wie schön - ein kleines Mondeo-Treffen mit einem MK3 :thumbup:

  • stimmt :D

    im Nachhinein jetzt mit ein paar KM runter sind die 17er die bessere Wahl. Meiner hat ja das Seriensportfahrwerk, mit noch weniger Gummi wäre er mir zu hart. Die 17er sind auch schon ne Ecke härter als die 16er Winterschlappen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!