Radio geht an und aus

• Hallo

Ich habe folgende Problem
    Mein Autoradio geht immer nach einer bestimmten Zeit ( 10 bis 20 min) aus und wieder an. Das geht ein paar Minuten so und dann geht es wieder normal. Und wenn ich das Auto abstelle geht das Radio zwar aus aber die Beleuchtung vom Radio bleibt an und zieht mir die Batterie leer.
    Habe mir ein neues Radio gekauft und eingebaut aber die Probleme sind immer noch.
    Jetzt war das Auto bei Ford in der Werkstatt und sie haben kein Fehler gefunden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    Bin für jeden Hinweis dankbar

• Was war denn für ein Gerät vorher drin und was hat Du jetzt für eins, nur so erstmal zur Info :)
    Klingt jedenfalls als wär da mal wieder was mit der Verkabelung. Oder der gute alte Can-Bus hat wieder mal seine Finger im Spiel. Sowas gabs ja schon öfters.

• Am Sony allein lag es scheinbar nicht weil das Problem bei dem neuen Radio ja weiter besteht. Als erstes versuch mal das einfachste: Klemm mal die Batterie eine Zeit lang ab, 10 min sollten reichen damit sich das ganze System resetten kann. Vielleicht hilft das ja schon. Nochwas: Wenn du bei einem 2008er Mondeo noch die erste Batterie drin hast dann ists nicht auszuschließen dass da auch bald mal ne neue fällig ist, erst recht wenn sie durch das häufige "leersaugen" noch mehr geschwächt wird.
    Muss hier jetzt nicht genauso sein aber ein altersschwacher Akku war schon so manches mal für Elektronikprobleme u.a. auch mit der Radioanlage verantwortlich.

4 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. Januar 2016 um 23:35)

• Hallo
    Also die Batterie habe ich jetzt abgeklemmt, gewartet und wieder an geklemmt aber es hat nichts gebracht.

• Schade, aber einen Versuch wars wert :(
    Naja nächster Punkt an dem die Fehlersuche weitergehen kann wäre die Verkabelung, auch deswegen weil ja bei dem neuen Radio der Fehler bestehen bleibt. Da gibts u. a. eine mehr oder weniger bekannte Stelle, Stichwort Y-Abzweig im Kabelbaum Lenksäule bzw. CAN-Bus
    Dazu gibts zB diesen Link von User gobang hier aus dem Forum. Ist natürlich immer auch Rätselraterei aber die Vermutung liegt nahe dass irgendwo in der Verkabelung ein Fehler vorliegt, darauf hin deutet ja auch die Sache mit der Gerätebeleuchtung die die ja ebenfalls CAN-Bus gesteuert ist

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (14. Januar 2016 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!