140PS TDCI als Mittelstrecken Auto(17 KM)?

  • Ich fahre pro Tag alleine für die Arbeit 120km und ich muss auf den höheren Verbrauch im Stillstand achten?
    Aus meiner Sicht ist Ford zu doof den Generierungsprozess mit einer Leuchte anzuzeigen, oder es wird aus reiner Geldgier extra nicht gemacht.

    Es wird nicht gemacht, weil der "normale" Fahrer völlig genervt und überfordert wäre, wenn das Auto jeden Pups anzeigen würde. Eine Regeneration ist ja, besonders bei deinem Baujahr, nichts, wobei du auf irgendwas achten müsstest als Fahrer. Stellst du das Auto während des Prozesses ab, geht es halt nächstes mal weiter/von vorne los. Wenn man allerdings bei, zum Beispiel, Kurzstrecken von 17km so ein Auto (Diesel) kauft, dann wird das so oder so kein gutes Ende nehmen oder man behilft sich halt mit dem Momentanverbrauch. Das brauchen aber halt nur Fahrer, bei denen Motor und Fahrprofil derart krass in Missverhältnis zueinander stehen.

    PS: Die Nachrüstung einer Regenerationsleuchte ist bei deinem Motor ebenfalls kinderleicht möglich.
    https://www.youtube.com/watch?v=QrikEUrIVSM

  • elloen
    Du musst normalerweise auf gar nix achten. An deinem Auto ist offensichtlich ein Defekt, den die Werkstatt nicht findet. Das wiederum ist völlig unverständlich, denn sobald die Kontrollleuchte angeht, wird auch ein Fehlercode generiert. Nach dem kann man dann auch eine Diagnose starten und nicht einfach drauflos Teile tauschen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • beim Fl wird der zusätzliche Diesel auch vor dem DPF d.h. nach dem Motor eingespritzt. Beim vFl wird die Einspritzmenge in die Zylinder erhöht um die erforderliche Abgastemperatur zu bekommen. Da kommt es dann zur Ölverdünnung.
    17km sind nicht viel, wenn dann noch viel Stadt dabei ist wird er im Winter jedenfalls nicht warm. Ob es zur Ölverdünnung kommt oder der DPF Probleme macht kann keiner voraussagen, ein nicht warmgefahrener Motor hat auf alle Fälle einen höheren Verschleiß.


    DOCH KANN MANN SAGEN, ES GIBT PROBLEME UND DAS SICHER.

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