Feder wechseln

  • Moin
    Ich schraube ab und an mal an diversen Fahrzeuge, darunter auch mein Mondeo oder der Focus meiner Frau.
    Bei Focus ist nun aus unerklärlichen Gründen letzte Nacht im Stand die rechte Feder an der VA gebrochen.
    Möchte mir nun einen Federspanner kaufen. Kennt jemand zufällig die MArke Kraftmann?
    ATP bietet bei Ebay einen Satz an für 178 €.
    Kann man den ohne bedenken nehmen? Bin für solche Arbeiten immer in eine Hobby Werkstatt gefahren, aber mit gebrochener Feder
    wird das nix.
    Hier einmal der Link: http://www.ebay.de/itm/KRAFTMANN-…vQAAOSwUuFWxMeo

  • jo der geht ... kannste kaufen :)

    denk aber an die korrekte Ausrichtung der Stützlager

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Denn weiß ich ja wo ich hin kann zum Federn tauschen.:-)
    Ich hab bisher immer nur die ganz billigen für 20,- genutzt. Ging auch war aber nicht so angenehm

  • Denn weiß ich ja wo ich hin kann zum Federn tauschen.:-)
    Ich hab bisher immer nur die ganz billigen für 20,- genutzt. Ging auch war aber nicht so angenehm

    Kein Ding. Suche im Raum Celle auch ne kleine Schrauber Gemeinschaft

  • Hab ich leider nur fürs Mopped.
    Hab zwar auch ne Halle aber die ist nicht prall

  • Das ja...nur die zufahrt ist nicht gut. Wenn der Wagen tiefer ist kommt man kaum rein

  • Ich auch. Reicht aber um nicht mehr rein zu kommen. Kann sie dir ja mal bei gelegenheit zeigen

  • Weiß ich noch nicht. Erstmal Inspektion machen lassen und dann mal weiter sehen. Will vorher noch eine AHK nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!