wie baue ich mir einen Monstertruck Mk4 höherlegen

• So der winter steht vor der tür und im zuge des reifenwechsels bekommt mein mondeo ein neues fahrwerk da das orginale mitlerweile
    So manche bittere ölträne weint!
    Aufgrund der straßenbautechnischen infrastruktur kommt eine tieferlegung nicht in betracht!
    Leider hat die sufu nicht das passende ausgespuckt und mit distanzscheiben pfuschen will ich auch nicht!
    Habe jetzt bei 2 herstellern angefragt wegen anderer dämpfer mit federn die antwort steht noch aus!
    Hat jemand im forum schonmal sowas gemacht oder verbaut um die höhe anzuheben?
    Ein strafes fahrwerk in serienhöhe würde zur not auch noch gehen !

• ob man mit spurplatten nun pfusch betreibt oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. mich treibt eher die frage um, wie spurplatten in den kontext höherlegen des autos passen.....

• Spurplatten??? Bitte beitrag richtig lesen da steht mit keiner silbe was von spurplatten!
    Ich will das auto höher und nicht breiter machen!
    Die rede ist von distanzstücken unter der feder bzw.dämpferaufnahme!
    Schonmal spurplatten gesehen die das auto höher machen?
    Bitte pn an mich sowas möchte ich doch glatt mal sehen!

ob man mit spurplatten nun pfusch betreibt oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. mich treibt eher die frage um, wie spurplatten in den kontext höherlegen des autos passen.....

• gesehen habe ich schon vieles, aber das gewiss nicht. ich kenne distanzscheiben/spurplatten etc pp nur im kontext der spurverbreiterung. so es sowas auch gibt, um ein auto höher zu setzen, habe ich nun etwas gelernt, was ich ganz schnell auch wieder vergessen möchte, da es mir bei der vorstellung mehr als nur gruselt.

vllt. kann dir das hier helfen: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…&threadID=17842

• Und wenn du deine reifen gern janzweihtdraussen haben möchtest gehen zur not auch breitere felgen..aber sowas kostet halt geld....

• Hoeherlegungskit gibt es...wie weit das tüv konform ist kann dir der Freundliche dort sagen. Das sind ähnliche Scheiben wie spurplatten..die kommen auf die Domlager oder zwischen Lager und federbein...vom Fahrzeug abhängig.

• ich weiss, die frage stellt sich bei nahezu jeder veränderung am auto, die iwie in die fahrzeugtechnik eingreift, aber hier doch irgendwie ganz besonders: mit so bandscheiben höher... klingt für einen volldeppen wie mich nach einem auto, das schlussendlich unmöglich noch ein ausgewogenes fahrverhalten haben kann, ohne dass man da einen rattenschwanz an weiteren veränderungen vornehmen muss.
    einen mondi mal auf 24" zoll zu stellen und den audi- und bmw-clans hier mal zeigen, was n richtiges suv ist, hätte ja was... :D

• Die Beschreibung ist zwar was für dumme Idioten, aber vielleicht könnten die dir helfen:

http://www.pressetext.com/mobile/#/details/?id=20140203009

• So beide herstellerantworten waren nicht so das wahre...
    Werde nun einen satz dämpfer von bilstein nehmen und stärkere federn

• Bei 3-4 cm mehr sehe ich da keine probleme und im notfall kommen die reifen weiter raus und ruhe ist

ich weiss, die frage stellt sich bei nahezu jeder veränderung am auto, die iwie in die fahrzeugtechnik eingreift, aber hier doch irgendwie ganz besonders: mit so bandscheiben höher... klingt für einen volldeppen wie mich nach einem auto, das schlussendlich unmöglich noch ein ausgewogenes fahrverhalten haben kann, ohne dass man da einen rattenschwanz an weiteren veränderungen vornehmen muss.
    einen mondi mal auf 24" zoll zu stellen und den audi- und bmw-clans hier mal zeigen, was n richtiges suv ist, hätte ja was... :D

• Das kann man auch in einem Post zusammenfassen, es gibt eine "Bearbeiten" Schaltfläche ;)

Leg dein Auto höher und dein esp wird dir zeigen, was es davon hält!

Das ist quatsch, das kümmert das ESP keinen Deut, wenn man es ordentlich macht....ist das Gleiche wie beim Tieferlegen.
    Ich glaub eher, die tiefer-lauter-böserblick-Brülltüten-Fraktion mag es nicht akzeptieren, dass jemand sein Auto höher legt....dabei ist das nicht unüblich, hätte ich bei uns im bergischen Winter auch schonmal brauchen können. 8o

• Das kann man auch in einem Post zusammenfassen, es gibt eine "Bearbeiten" Schaltfläche ;)

Das ist quatsch, das kümmert das ESP keinen Deut, wenn man es ordentlich macht....ist das Gleiche wie beim Tieferlegen.
    Ich glaub eher, die tiefer-lauter-böserblick-Brülltüten-Fraktion mag es nicht akzeptieren, dass jemand sein Auto höher legt....dabei ist das nicht unüblich, hätte ich bei uns im bergischen Winter auch schonmal brauchen können. 8o

Quatsch?, du hast Ahnung!

Beim tieferlegen denkt das esp es wäre beladen und damit kommt es klar!

Höher als Serie war nie geplant und daher ändert sich das wankverhalten , also bevor du Experte weiter Quatsch erzählst lerne mal was zur Fahrzeugdynamik!

Mein Auto ist weder laut noch tief und guckt sogar ganz lieb!

• Ich versuche es einfach mal und nehme das Thema nochmal auf. Ich habe bereits 40mm H&R Federn verbaut. In einem anderen Thema habe ich bereits die Problematik erläutert, dass der Mondeo hinten (gerade bei Beladung) etwas hängt. Es gibt von Mercedes BMW und bestimmt auch anderen Herstellern, original Federgummis die das Fzg höher legen. Hat jemand mit solchen Teilen Erfahrung? Es geht mir hier um 15-20mm . Es gibt solche Teile auch vom Tuner speziell für den Mondeo. Kosten aber schlanke 130€. Da kann ich dann gleich neue Federn kaufen. Wie gesagt, ich möchte nur den Hintern ein kleines Stück heben.

Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!