Passiert auf der BAB bei 140 Motor geht in den Notlauf und Lampen für Motorstörung und ESP gehen an, kurz auf den nächsten Rastplatz, Motor aus einen Moment gewartet Motor wieder an alles gut....
Knapp 500 km später das gleiche Spiel wieder.....
Jemand eine Ahnung was da nicht passen könnte?
Motorstörung und ESP Lampe an
-
Kawafrank -
18. September 2016 um 08:16
-
-
Auslesen (lassen).
Bei mir war es der Kraftstofffilter. Kann bei dir was komplett anderes sein. -
So bin heute bei Bosch zum auslesen gewesen.
Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und ESP gestört, Fehler kann alles sein sagte mir der Meister dort.
Fehler erstmal gelöscht mal sehen wann er sich wieder meldet. -
Noch die erste Batterie / Generator ?
-
Batterie vor 5 Monaten neu
-
Servus, ich habe so etwas änliches jetzt seit kurzem...
Weisst du schon was bei dir war?ich habe 200.000km Service gemacht, mein Mechaniker hat LMM kontroliert und etwas gereinigt..
am nächsten tag hatte ich stress mit meiner Frau und habe vergessen mein Mondi zu tanken.. bin sicher so 10-15km mit 0km Rest gefahren.. dann schnell Tanken gefahren und nach ca 30min bekommen erste MOTORSTÖRUNGESP leuchte auch AN.. mein Mondi sofort nach dem ich eingeparkt habe von selbst ausgegeangen.. nach 3-4 startversuche wieder alles ok als ob überhaupt nichts wäre..
Das gleich dann noch 3-4mal passiert.. sogar wenn ich autobahn fahre.. geht er in Notlaufpprogram und kurz später wieder alles in ordnung.
Heute bin ich in der früh heim gekommen.. wollte rückwärts einparken und wieder das gleiche Problem, Motor AUS, MOTORSTÖRUNG, ESP an usw...
Bin schlafen gegangen, aufgewacht.. Pannendienst angerufen.., als er dann da war, ist mein Mondi wieder angesprungen als ob nichts wäre.. Tipp vom Pannendienst Mechaniker "Irgendein Sensor".
Also ich soll auf jeden Fall zum Ford zum Auslesen.P.S: Dieselfilter habe ich letztes Jahr(vor 15.000km) gewechselt.
Männer ich brauche Eure Hilfe beer
-
Also ich soll auf jeden Fall zum Ford zum Auslesen
Das ist das beste was du erstmal tun kannst würde ich sagen.
-
Zitat
Bin schlafen gegangen, aufgewacht.. Pannendienst angerufen.., als er dann da war, ist mein Mondi wieder angesprungen als ob nichts wäre.. Tipp vom Pannendienst Mechaniker "Irgendein Sensor".Also ich soll auf jeden Fall zum Ford zum Auslesen.P.S: Dieselfilter habe ich letztes Jahr(vor 15.000km) gewechselt.Männer ich brauche Eure Hilfe
Was möchtest Du von uns hören ? eine Glaskugel besitzen wir alle leider nicht ... also mach doch erstmal das was Dir der Pannendienst sagte denn raten ist aus der Ferne schon schlecht.
-
Also Karrosserie Steuergerät hat was angeblich.. zumindest es war im Speicher mehrmals drinnen..
Nach dem ich heute bei Ford war.. ist mein Mondi nicht mehr angesprungenDas sind die Codes ausm Speicher: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c3fe2c-1487625878.jpg]
-
Sieht aus als ob die Kommunikation zum Motorsteuergerät PCM und zum Karosseriesteuergerät BCM gestört ist. Vielleicht irgendwo ein Kabel oder Steckverbindung beschädigt/lose.
-
Also Die U Codes sind gar nicht so wichtig eigentlich.
Interessant ist P1607 ....ich würde mal so Richtung Kabelstrang im Y gucken erstmal und dann weiterschauen und u.a. würde ich mal die Batterie prüfen lassen
-
Also.. es war ein Kabelbruch irgendwo beim Steuergerät unterm Wasserbehälter.
Reparriert. -
naja siehst also unten nen Kabelbruch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!