Navi NX startet mit englisch

  • Hallo liebe Ford Gemeinde,
    hab folgendes Problem, mein Navi NX startet immer in englisch nach ca. 30 min Standzeit.
    hab bereits mehrere Foren durchstöbert, wurde aber nicht fündig.

    Softwarestand:
    MAIN_VER SW: 0905_090802
    REG_VERSION :DI_SWNAVI6.4C1P19
    NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P19

    NAVI NX DVD
    S-MAX Bj.2009

    Ist dieser aktuel?
    War schon beim Fordhändler, dieser hat die CD mit SP 5,3 reingeschoben , das Gerät zeigte keine Reaktion,
    dann meite der Mechaniker "wird wohl die aktuelle drauf sein"
    konnte aber mit dem SW Stand nix infangen.


    HILFE

  • Ist nicht aktuell. Deinen Angaben zufolge ist dein Navi noch mit der ersten Software ab Werk bespielt, also überhaupt noch nicht upgedatet worden. Mit dem SP 5.3 sollten die Daten etwa wie auf dem Foto lauten.
    Ich möchte dir ja nicht deine Hoffnung zerstören aber es gibt nicht wenige bei denen Versuche wie Updaten auf 5.3 und auch das Abklemmen der Batterie nichts gebracht haben und bei denen dieses (bekannte) Problem nur durch eine Reparatur oder im schlimmsten Fall sogar nur durch einen Austausch des Gerätes beseitigt werden konnte. :( Soll natürlich nicht heißen dass es keinen Versuch wert ist.

  • Ist die Sprache im Bordcomputer richtig.
    Bei manchen Usern hat auch mal dass Sound & Connect Modul Probleme verursacht.
    Das könntest du auch mal versuchen upzudaten.
    Die Version ist in der Tat noch nicht aktuell. Versuch es doch selber zu aktualisieren. Ich glaube dass Problem wurde auch in einem Update behandelt.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Ich hatte damals das gleiche Problem.
    mit dem Update auf SP 5.3 war der Fehler dann verschwunden!

  • Da hast du Glück gehabt. :) Wie schon geschrieben bei manchen hats leider nix genützt. Ich wünsche dem TE jedenfalls dass er es lösen kann wie du. :thumbup:

  • Super, Danke für die schnelle Antworten,
    dann habe ich schon mal ein Ansatz, die bei Ford haben mit dem 5.3 vewrsucht aufzupielen, ging nicht,
    ist es möglich dass erst die vorherigen Updates drauf müssen und dann erst das 5.3.

    Wenn ja, wo bekommt diese oder gehts nur bei FFH?

  • Nein, das 5.3er kann direkt ohne Umweg drauf. Und das kann man sich auch aus dem Web downloaden, musst nicht extra zum freundlichen.

    Wegen des Downloads schau zB mal hier.
    Es ist nicht garantiert dass der Fehler dann weg ist, aber einen Versuch ist es wert.

  • Danke werde probieren,
    das 5.3 hat das Navi nicht angenommen.

    Die Sprache im Bordcomputer ist deutsch, ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!