Moin moin, ich habe eine Frage. Ich habe in meinem Mondy ein Blaupunkt Travelpilot NX. Ich habe den Wagen vor kurzem gekauft und ich musste festellen, das bei der Navifunktion angezeigt wird "Original Datenträger einlegen". Daraufhin bin ich zu einem Ford Händler gefahren und habe mir eine neue Navigations DVD gekauft. Der Fehler blieb. Dann haben die mir bei Ford gesagt man müsse das Gerät tauschen. Kann mir jemand helfen den Fehler vielleicht anders zu beheben?
Navi funkioniert nicht richtig
-
Mondy -
29. Januar 2017 um 10:50 -
Erledigt
-
-
Ich habe den Wagen vor kurzem gekauft
Hallo Mondi,
wo hast du den Wagen gekauft? Von Privat oder vom Händler? Wenn du ihn vom Händler hast, bring ihn hin und lass es auf Gewährleistung reparieren.
Trotzdem mal hier auf die Navispezialisten warten, was diese sagen. Aber wenn du die DVD schon getauscht hast wirds wohl an was anderen liegen. -
Das haben viele Autos, die auf DVD Navigation setzten. Der ständige Einsatz + Staub bekommt den Laufwerken nicht gut. Es könnte tatsächlich beschädigt sein. Aber vielleicht weis noch jemand mehr.
-
Hilft dieser Thread weiter?
Versuch doch mal das Gerät upzudaten. Wenn das untere Laufwerk mit der Navi-DVD defekt wäre dann dürfte es ja auch keine Update-CD akzeptieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!