Hallo zusammen,
einige von Euch kennen das und wissen wahrscheinlich schon durch den Titel worauf ich hinaus will. Reifen sind nun mal je nach Hersteller unterschiedlich bereit, obwohl man je denkt ... 255/35 R19 Hersteller X = 255/35 r19 Hersteller Y. Nach ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) haben die Hersteller erheblichen Spielraum in denen Sie sich bewegen können, was die tatsächliche Reifenbreite angeht. Leider findet man zunehmend diese Informationen nicht mehr auf den Herstellerseiten oder bekommt Sie nur auf Anfrage per mail.
Ich brauche für den Sommer was neues in der Größe und wollte mal auf die Erfahrungen hier zurückgreifen. Im Netz habe ich schon einige Bilder von z.B. Nexen in angblich 255/35 R19 auf einer 9x19 gesehen, da hätte ich gesagt, dass ist max. ein 225er Reifen und das will ich auf keinen Fall! Meine momentanen Hankook Evo2 sind so Mittelmas was das angeht, aber die sind halt runter. Momentan habe ich im Netz Bilder von den Dunlop SportMaxx Rt2 auf 9x19 mit 255/35 gefunden und die kamen richtig breit gollygollygolly Aber auch der goodyear Eagle F1 Asymmetric ist wohl einer der "Breitesten"? Da alle Markenreifen um die 150€/Stück kosten ist der Preis egal zweitrangig ... aber Hankook will ich kein wieder.
Kann mir jemand noch eine Empfehlung geben? Danke