meine Automatik (AW21) hat sein öl verloren.

• Heute auf der Autobahn hoffentlich nicht mein getriebe geschrottet. Kann erst Freitags nachschauen was passiert ist. Meine vermutung leitung vor zum Ölkühler undicht, durchgerostet oder ähnliches. Ist da etwas bekannt bei meinen Modell. 2.3 VfL Bj 07

• Nö, ist hier noch nicht aufgetaucht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja der reaktionen nach zu urteilen ich der erste wie es scheint. Ich hoff das es eben nur die leitung vom wandler zum kühler ist. Das wäre kleinerer schaden.

• ja das es das Getriebe selbst ist glaub ich auch nicht wirklich

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So. Geht wieder. Der stecker vom Rücklauf Kühler ist abgegangen. Ist ein Schnellverschluss und durch gammel an der Leitung und Dreck wurde dieser anscheinend nicht mehr vernünftig gesichtert beim Getriebeölwechsel. Es fehlten dadurch 4,2 Liter Öl. Naja gut das ich die weitläufig auf der Autobahn und Landstrasse verteilt habe. DIe Leitung aus Metall habe ich gesäubert und neu Lackiert. Müsste jetzt eigentlich wieder halten. Hoffe nur das der Anschluss ans Getriebe wieder dicht wurde da die neuen O Ringe gar nicht kooperiert haben. :( Muss ich wohl noch mal in Augenschein nehmen in ein paar Tagen.
    Jetzt noch Fehlerspeicher löschen und fahren. Ach ja. Öl immer bei laufenden Motor messen. Und bei ca 55 grad Celsius.

Gruss Richard

• um genau zu sein zwischen 53-57 Grad.. nur so ma eben zwischendurch istcdas auch nichts bevor das hier jemand denkt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!