Heute auf der Autobahn hoffentlich nicht mein getriebe geschrottet. Kann erst Freitags nachschauen was passiert ist. Meine vermutung leitung vor zum Ölkühler undicht, durchgerostet oder ähnliches. Ist da etwas bekannt bei meinen Modell. 2.3 VfL Bj 07
meine Automatik (AW21) hat sein öl verloren.
-
Cyberdiesel -
2. April 2017 um 17:49
-
-
Nö, ist hier noch nicht aufgetaucht.
OH -
Naja der reaktionen nach zu urteilen ich der erste wie es scheint. Ich hoff das es eben nur die leitung vom wandler zum kühler ist. Das wäre kleinerer schaden.
-
ja das es das Getriebe selbst ist glaub ich auch nicht wirklich
-
So. Geht wieder. Der stecker vom Rücklauf Kühler ist abgegangen. Ist ein Schnellverschluss und durch gammel an der Leitung und Dreck wurde dieser anscheinend nicht mehr vernünftig gesichtert beim Getriebeölwechsel. Es fehlten dadurch 4,2 Liter Öl. Naja gut das ich die weitläufig auf der Autobahn und Landstrasse verteilt habe. DIe Leitung aus Metall habe ich gesäubert und neu Lackiert. Müsste jetzt eigentlich wieder halten. Hoffe nur das der Anschluss ans Getriebe wieder dicht wurde da die neuen O Ringe gar nicht kooperiert haben.
Muss ich wohl noch mal in Augenschein nehmen in ein paar Tagen.
Jetzt noch Fehlerspeicher löschen und fahren. Ach ja. Öl immer bei laufenden Motor messen. Und bei ca 55 grad Celsius.Gruss Richard
-
um genau zu sein zwischen 53-57 Grad.. nur so ma eben zwischendurch istcdas auch nichts bevor das hier jemand denkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!