@ OH Ich meine auch das auslassventil im zylinderkopf. Beim 2.0 flexifuel, der auch mit LPG von Werk aus fährt sollten ja gehärtete oder speziell beschichtete sein wegen der höheren verbrennungstemperatur.
Die Messung wird heute Abend oder morgen erfolgen aber ich habe schon das Gefühl dass ein Auslassventil verbrannt sein könnte denn gestern hat er angefangen leicht zu ruckeln und es kamen "fehlzündungen" Richtung Abgaskrümmer.
Werde den Kopf so oder so abnehmen weil die meisten Teile dafür schon bestellt sind bis auf die Auslassventile
2l Benziner springt bei kaltem Zustand schlecht an.
-
-
Heute mal die Kompression gemessen. Zylinder 1-3 ca 13bar. Zylinder 4 nur 10bar.
Selbst mit einem Schluck Öl würde der Wert nicht deutlich besser also ist ein Auslassventil definitiv verbrannt oder schließt nicht zu 100%. -
Man könnte jetzt noch eine Druckverlustmessung machen, um den Verdacht zu bestätigen, aber wenn du eh den Kopf runtermachen willst und die Teile dafür schon da liegen hast, kann man sich das auch sparen. Teuer wird es in jedem Fall.
OH -
Gestern angefangen den Motor zu zerlegen und man sieht am Einlass schon Unterschiede. Zylinder 1 war bei der Messung leicht unterhalb dem Druck gegenüber 2 u. 3 . Zylinder 4 hatte nur noch 10 bar gemessen. Montag sollte ich den Kopf ab haben und dann sieht man mehr.
-
Deutliche Spuren an den Auslassventilen zu sehen.
-
Hallo. Was war denn jetzt der Fehler. Habe das gleiche Problem
-
Hallo,
Mich würde auch sehr interessieren, was der Fehler war.
Gruß Jens
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!