schwammiger Druckpunkt bei Kupplung normal? (2.0 Benzin)

• Mit dem Einbau auf Einmassenschwungrad hättest du wahrscheinlich dein derzeitiges Problem behoben. Danach dürfte dein Getriebe derart Rasseln, dass es das Klackern übertönt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kann durchaus sein, allerdings versteh ich dann nicht, warum es beim 2000er Focus mit selben Motor ab Werk ein EMS gibt.
    Der heutige Einbau von ZMS Anlagen in jeden Spielzeugmotor wird meist nur mit besseren Fahrcomfort begründet.
    Hängt aber eher damit zusammen, dass Sachs in Schweinfurt noch nen bissel mehr Knete mit den Dingern machen möchte.

Man sieht ja wie lange die Fehlkonstruktionen halten... nicht so lange wie ein einfaches Stahlrad, welches man bei Verschleiß sogar nachdrehen könnte.
    Ich arbeite selber im Maschinenbau und kenne denen ihre kleinen Spielereien. Nicht alles wird im Kundensinne (für den Endverbraucher) konstruiert...

Es geht nur ums Geld verdienen. Ich hab auch schon bei unseren Maschinen die schrottigsten China-Kugellager verbauen MÜSSEN,
    damit der Kunde die nächsten Jahre schön brav zum Service angerannt kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!