Powershift fährt ruckartig an. 2014er 2.0TCDI

  • Hallo Sebastian .

    Wie schon hier geschrieben , gibt es vereinzelt Probleme mit den Ventilen im Steuerblock. Du hast geschrieben, das die Gänge teilweise rein schießen . Das kann an ein fest eingebauten Ventil liegen ( es klemmt) . Das sollte aber der Getriebespezialist wissen ! Es gibt auch eine TSI bezüglich der Schaltqualität . Dort wird das Problem geschildert . Das zurücksetzen der Werte bei einem Fehler oder einer Fehlfunktion bitte nicht machen! Es kann nicht besser werden !

  • Hi Daniel,

    danke für dein Feedback zu der Thematik. Leider hat er darüber nichts erwähnt. Ich hadere hier mit mir selbst, da ich auf der einen Seite das Problem lösen lassen will, aber auf der anderen Seite nichts unterschrieben möchte, was Ford aus jeglicher Regressanforderung heraus nimmt. Im worst case läuft etwas schief oder vom Mechaniker verschuldet und das Getriebe ist hin, schon habe ich den Salat und bleibe auf allen Kosten sitzen. Ich denke das ich den Termin wahrnehme und nochmal deine Anmerkung mit dem Ventil schildere. Ggf, hat er ja dazu noch einen Gedanken. Falls nicht fahre ich ihn halt so weiter.

    Grüße, Sebastian

  • Was genau meinst du mit TSI Betreff der Schaltqualität?

  • Es gibt bei Ford Service Mitteilungen /Eilmeldung . Wo vereinzelt auf Probleme hingewiesen werden . Unteranderem dieses .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!