Egt12 Temperatursensor!!!?

• Guten Abend;)

So heute Abend ging beim Motorstart die schöne gelbe Motorleuchte an. Habe dann ausgelesen P2002 okay soweit gut.Habe dann Mal alle Daten von DPF ausgelesen während der Fahrt und der Sensor EGT12 blieb stehen denke der ist defekt und bei der Voltzahl steht der bei 4.99 Volt! Jetzt bin ich etwas irritiert.EGT13 funktioniert Und die DPF Werte von geschlossen Kreis verliert er als und stehen 0

Mfg

Christian

• Es war der Temperatursensor, nur musste ich eine neue Hülse einschweisen da der Sensor fest war

• Nur auf 50km Regeneriert er von 85% 71 und auch nur wenn ich fast kein Gas gebe sonst steigen die Werte. Vor dem Fehler mit den Sensor ist alles soweit normal gearbeitet. Habe auch Mal den dds schnell gewechselt ob der evtl spinnt auch so ne er keine rußansammlung im. Geschlossen Kreis anzeigt komisch. Jahr das selbe proplem an einen gereinigten originalem DPF mit den verbauten temp.sensoren aber die Zeigen ja werte an ;(. Gerade jetzt muss ich 600km fahren an Mittwoch

Einmal editiert, zuletzt von Chrsgeier (28. Januar 2023 um 10:48)

• Hello,

According to the debug information provided. The DPF_LOAD is really zero, this is how the PCM returns it (0). We don't know why it works so, but it is not a FORScan failure.

Das schrieb forscan . Hatte Mal jemand auch so ein proplem? K.a ob das mit meiner regeneration zusammen hängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!