Suche Bild von Innenraumlampe

• Ich habe zu der Innenraumlampen/Brillenfachkombination eine Frage: Hat das schon mal jemand ausgebaut? Ich habe das ausgebaut, weiß aber nicht mehr, wie ich es einbauen soll.....(Brillenfachmechanik war ausgehakt, das konnte ich reparieren).
    Es gibt einen dünnen Metallrahmen, ich weiß nur nicht, wie ich den einsetzen soll. Kommt der innen (oben) auf den Dachhimel, oder von außen (unten)? Von außen würde er leicht über dem Kunststoff überstehen und gesehen werden, aber innen macht auch irgendwie keinen Sinn.
    Danke
    Jan

• Die Lösung war am Ende recht einfach: Der Metallrahmen wird durch die
    Dachhimmelöffnung geschoben und einfach von oben aufgelegt. Dann setzt man die
    Lampen/Brillenfachkombination mit den hinteren Rastlaschen beginnend in die
    Öffnung und drückt den vorderen Teil nach oben. Da der Metallrahmen nur lose
    aufgelegt war, wird der nun auch nach oben gedrückt, es kommt noch keine Rastung
    zustande. Nun kann man mit etwas Geschick und schmalen Händen durch die
    Lampenöffnung den Metallrahmen umlaufend auf die Rastnasen der Kombination
    drücken, somit presst es die Lampeneinheit in den Dachhimmel und alles sieht
    wieder schick aus. Zwei Schrauben fixieren die Einheit anschließend am Dach.
    Anschießend kann die Lampe und das Lampenglas wieder eingesetzt werden.

Grund meiner Operation war, das durch eine Unachtsamkeit die Mechanik des
    Brillenfachs ausgehakt war. Ein kleiner Plastikzapfen musste wieder zurück in
    eine Kulisse gedrückt werden, so dass das Brillenfach (ähnlich der
    Kugelschreibermechanik) bei jeder Betätigung aus- bzw. wieder einrastet. Bei
    Ford hätte die Lampen/Brillenfachkombination ca. 160,- Euro gekostet.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!