Wellendichtringe Powershift & Manuelles Getriebe identisch?

• Hi,

ich war beim Ford Händler, um nach den richtigen Wellendichtringen (Antriebswelle: links und rechts) zu sehen. Habe hier im Forum welche empfohlen bekommen, jedoch war das nicht 100 % sicher und zudem waren links und rechts beide gleich. Laut einer anderen Werkstatt, soll der Dichtring links einen Linksdrall und rechts einen Rechtsdrall haben, somit beide unterschiedlich.

Der Ford-Händler hat mir jetzt welche raus gesucht (siehe Foto) jedoch waren die vor Ort erstmal verwirrt, da nach Eingabe meiner FIN Wellendichtringe vom manuellen Getriebe aufgetaucht sind. Die haben dann gesagt, dass die Dichtringe des manuellen Getriebes bei mir passen, da so in Ihr System angezeigt und es kein Unterschied zu den Dichtringen des Powershifts gibt.

Anschließend war ich beim zweiten Ford-Händler. Der hat mir dann ebenso die Wellendichtringe rausgesucht (ohne verwirrt zu sein), jedoch durfte er mir die Teilenummer oder ein Angebot nicht aushändigen.

Stimmt diese Aussage so und das Angebot vom Ford-Händler am Foto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!