Moin ins Forum,
habe einen 107kw Motor im eingebaten Zustand wegen hohem Ölverbrauch renoviert. Es ist alles wieder zusammen soweit. Der Absteckstift steckt noch im Block, die Nockenwellen mit Lineal abgesteckt. Beim Reinigen der KW Riemenscheibe machte ich mir Gedanken über den fehlenden Zahn wegen des KW Sensors und habe nun im Kettendeckel unter dem Simmerring auf sechs Uhr das M6er Gewinde entdeckt. In der Riemenscheibe ist ja auch ein Loch was da dann super drüber passen würde. Ich habe in meiner Sammelsorium Absteckkiste auch einen 7er Stift mit 6er Gewinde. Der passt super. Aber der fehlende Zahn auf der Riemenscheibe steht jetzt versteckt hinter dem Rahmen gefühlt auf 11 bis 1/2 Uhr. Wäre das so korrekt? Würde nun gerne die KW Schraube anziehen wollen mit 100MN und 90 Grad Drehwinkel um den Motor später dann mal händisch zu drehen ob alles frei und dann mal ohne Kerzen und ohne VD starten um zu schauen ob das Öl oben auch ordnungsgemäß ankommt um dann weiter alles zu vervollständigen. Grüße Joe