RDKS zeigt permanent 2,0 bar an

  • Mahlzeit zusammen,

    Norbert hat mal weiter vorne hier geschrieben, dass für jedes Rad ne eigene Antenne vorhanden ist....seltsamer weise finde ich nur eine einzige Antenne, oder ich verwechsel das mit etwas anderem...ich hab heute mal wieder die Stoßstange unten gehabt, da mir gestern jemand reingefahren ist, und da hab ich das gleich genutzt um fotos davon zu machen...auf der linken Seite ist ne Antenne dran, auf der rechten aber nicht....und auch von unter dem Auto ist da nichts zu sehen...

  • Quelle: etis

    Zitat

    Das Reifendrucküberwachungs-System verfügt über vier Antennen. Die vorderen Antennen - Reifendrucküberwachungs-System sind oben an der Radhausverkleidung angeordnet. Die hinteren Antennen - Reifendrucküberwachungs-System befinden sich am Halter - hinterer Stoßfänger. Jede Antenne besitzt einen Stecker zum Anschluss an den Karosseriekabelstrang.

    Auch im Schaltplan sind vier Antennen eingezeichnet mit jeweilse 4 separaten Kabelsträngen á 2 Adern.

  • Kann man auf mienem Bild leider nicht sehen...der Kabelstrang auf der rechten Seite ist da....aber keine Antenne...und trotzdem erkennt er alle 4 Sensoren...sehr seltsam, oder? Vielleicht braucht der nicht alle Antennen...

  • Das Problem hatte einer bei Motortalk auch.

    Da wurde von der Werkstatt vergessen eine Antenne wieder anzustecken und das System hat den Druck trotzdem korrekt erfasst, aber eine Fehlermeldung raus gegeben.

    Eine Antenne ist ja nichts anderes als eine Drahtschleife, also wird evtl. der Kabelbaum als Antenne fungieren und ohne Störeinflüsse sogar funktionieren wie man bei dir sieht.
    Es gehört aber auf jeden Fall eine Antenne da hin, warum fehlt die bei Dir ? Komisch ..........

  • Hallo,

    also an der hinteren Stoßstange hat mein Mondi definitiv 2 Antennen. Die wurden nämlich vom Autohaus mitsamt Kabelbaum nachgerüstet weil Ford(oder Zender) im Werk vergessen hatten, die Antennen zu montieren und auch noch den Kabelbaum ohne Antennenstecker verbaut hatten. Da durfte ich dann 3 Wochan auf mein Auto warten...
    Damals hatte ich dann auch immer die Meldung "Fehler Reifenkontrolldrucksystem" im Convers. Funtkioniert hat aber alles. Beim auslesen vom Fehlerspeicher kam dann die Meldung "Fehler Antennenstromkreis".
    Ich hab übrigens keine Probleme, wenn die nicht genutzten Winter- bzw. Simmerreifen mit RDKS neben dem Auto sind. Meine hängen das ganze Jahr in 1,70m Höhe über dem Mondi in der Garage, da gabs noch nie Probleme, das die sich am Auto angemeldet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!