MY ONE - Infos, Fotos & Links zu Dantes Titanium

• kurz nach dem Aufstehen gegen 11 Uhr wurde spontan ausgemacht meinen Wagen schnell durchzuziehen. Alleine wäre es aber nicht zu schaffen gewesen, also Hman gefragt... zack um 14 Uhr war er in Cottbus. Der Plan sah wie folgt aus, Waschen mit CG Washn & Wax, Felgen mit CG Maxi Suds II, bissl Kneten vorne, #16er draufgeklatscht... und weils so schön war noch ne Schicht Autoglym HD, Ziel 18 uhr beim Dönermann.

Also kaum zeit für Fotos, wir hatten einen straffen Zeitplan, Hman mag aber gerne Fotos, am liebsten wenn er drauf ist, also gehts damit los:

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/dxfmfs.jpg]

der Wagen war ja nun schon gewaschen, wir überspringen und gehen gleich zum Knetgang über... here I am (the Man):

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/i4gw0x.jpg]

Naja viel war nicht, oder? Hielt sich in Grenzen, war auch mehr wischi waschi:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/16034g3.jpg]

Die Felgen liessen wir unbehandelt, der Lack scheint schon gut abweisend zu sein... also nur schnell gewaschen mit Maxi Suds II und Valet Pro Pinsel (der mit den blauen Borsten)

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/33kvtyp.jpg]

So nun gabs halt das straffe Wax-Programm ohne Fotos, Hman trug auf und ich zog zeitnah alles ab. 1. Schicht dünn Meguiars #16 abgetragen mit Crazy Pile. 2. Schicht mit Autoglym HD abgetragen mit nem weissen Zaino MF. Als mein Wagen fertig war, haben wir schnell Hermanns Mondi gewaschen mit Zaino Z-7 Carwash und getrocknet mit Hilfe von Zaino Z-8 Grand Finale Spray Seal, Tücher waren Guzzler und Dry Me Crazy am Start. Dann noch schnell im dunkeln die Finish-Picz... ab zum Döner und Hermann wieder auf die AB nach Berlin. Also mein Gewissen ist beruhigt, vielen Dank Hermann!!!

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dwg9x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2mqnpl0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11rbry1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2s5zb4j.jpg]

• Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Kannst du die Produkte die du verwendet hast im Detail nochmal aufschreiben? Mich würd auch interessieren was du z.B. für Scheibenreiniger, bzw Versiegelung nimmst. Was Waschen und Pflegen angeht hab ich starke Defizite wie ich die Tage gemerkt hab...

Den Platz für die Bilder find ich auch sehr passend,vorallem dann schwarz- weiß Mondis, nur die Ü30 Werbung... ich weiß nicht. :P

• Wäsche:
    2x Grid Guard Eimer 20L für Fahrzeugwäsche
    1x Grid Guard Eimer 13L für die Felgen
    1x Merino Waschhandschuh für Dach und Haube
    1x Meguiars Wash Mitt für Seiten und Heck
    1x Valet Pro Pinsel für Felgen
    Chemical Guy Wash & Wax Shampoo fürs Auto
    Chemical Maxi Suds II Shampoo für die Felgen
    2x Cobra Guzzler L Trockentuch
    2x Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch

Kneten:
    Dodo Juice Supernatural Mild Clay (Lackknete)
    Prima Glide (Gleitmittel)
    Surf CIty Garage Nano Microfaser Tuch zum abwischen, dazu noch das feuchte Dry Me Crazy

Wax:
    1. Schicht Meguiars Professional Wax #16 aufgetragen mit einem Chemical Guys WAP-S,
    abgenommen mit einem Microfiber Madness Crazy Pile

2. Schicht Autoglym HD Wax aufgetragen mit einem Chemical Guys WAP-S,
    abgenommen mit einem weissen Zaino Finish-Tuch

War ein Programm ohne Lackreiniger/Politur, wir wollten auch zügig fertig werden - bin auch froh das wir 2 Schichten geschafft haben. Angefangen locker um 14:30 Uhr, fertig mit meinem um 17:15 Uhr. Hermanns Wäsche war mit Trocken bis 18 Uhr durch.

• :thumbup: GEILE Aktion :thumbup:

Wann kommt einer von euch mal zu mir schnell um so eine Aktion zu Starten ?( Freie Kost und Logie inkl. :D
    Nee im ernst, Super und dein Avatar Foto is ja mal ober Goil Dante 8) -neidisch kuck-

Hab mir jetzt übrigens auch meinen ersten Grid Guard Eimer + Fix 40 + Orange Baby + Lupus 600 + Surf City Garage Wash&Wax gekauft.
    Als nächstes steht Knete + Gleitmittel + Politur/Versiegelung auf der Liste und noch ein paar Tücher :D TIPS erwünscht-zwinker-

Grüße
    Mazel

• oh das natürlich ärgerlich:-( Ist der Golf dir gegen dein Auto gefahren? Dein Auto ist ja wenigsten noch fahrbereit und musst dich nicht um Ersatz bemühen.
    Trotzdem gute Besserung an deinen Flitzer:-)

• Ich habe keine Ahnung wie der Golf da rangiert hat, Auto ist fahrtüchtig, sieht nur scheisse von hinten aus. Bin mächtig angefressen und hoffe das er bald wieder Heile ist.

• Ach scheiße dante...hat VW mal wieder nen Anschlag auf Ford gestartet ;(

War es wenigstens nen Kollege, dem du das jahrelang vorhalten kannst, mit Entzug des I-Net-Zuganges oder so ;)

• War nen Patient von uns... ich frage mich nur wie er es angestellt hat...

• Oh Oh Oh :cursing: das ist ja Ärgerlich :cursing: Drück dir de Daumen, das nix verzogen ist. Sche...e ist es trotzdem :(

Grüße
    Mazel

• Mach dir mal keine allzugroßen Sorgen.
    Eine vernünfitge Werkstatt bekommt das leicht wieder hin.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

Na wenn das so ist.. Dann weiß ich schon, aus welchem Grund er zu Euch in die Praxis kam.... :D

• Ich war heute Morgen, wie gestern telefonisch vereinbart, beim
    Fordhändler. Die waren dank meiner Telefonate von gestern schon
    gebrieft. Als ich heute da ankam wurde ich schon von einem Anwalt in
    Empfang genommen. Dann begann die Schulung… Erfahrungswerte mit der
    benannten Versicherung haben gezeigt, dass es zu empfehlen ist durch
    einen Anwalt vertreten zu sein.

Ich unterschrieb eine Vollmacht und bin nun Mandant. Das Autohaus wollte
    den Schaden nicht alleine schätzen, Gutachter wurde auch bestellt. Der
    sah sich alles genau an und kam zu dem Ergebnis: Stoßstange und
    Heckklappe lackieren, einen Parksensor ersetzen, Montage. Kosten um die
    2.000 Euro, eine genaue Summe gibt es noch nicht.

Die Regulierung beginnt nun, einen zeitlichen Rahmen wollte man mir
    nicht nennen. Man gab mir aber schnell zu verstehen, dass es wohl sein
    könne, nicht die vollen 100% zu bekommen. Ich wollte mich da gar nicht
    groß mit befassen… wir werden sehen.

Ich fahre nun erst mal mit einem nicht mehr ganz so hübschen Auto durch
    die Gegend und habe nun folgende Wahl, vielleicht wollt Ihr mir ja
    helfen… Mein Diffusor hinten… der könnte nun für Lau in Schwarz gemacht
    werden, die silberne Lackierung wäre dann unnötig.

Was meint Ihr?

Haben Eure Patienten nicht was mit ........ den Augen....???? :wacko:

Wenn ich Golf PLUS schon lese, weiß man meistens Bescheid....

Hoffentlich verkompliziert sich die Regulierung/Abwicklung nicht....

• Ist doch eine Bagatelle.
    Da wird in der Regel schnell gezahlt.
    Das wird schon. Spätestens zum Mondeotreff 8o

• Seh' das jetzt erst. Hoffe auch, dass die Abwicklung reibungslos läuft.

Bzgl Diffusor:
    Was für'n schwarz würdest Du denn nehmen wollen? In Hochglanz sieht das bestimmt nich übel aus :thumbup:

• Haben Eure Patienten nicht was mit ........ den Augen....???? :wacko:

Wenn ich Golf PLUS schon lese, weiß man meistens Bescheid....

Hoffentlich verkompliziert sich die Regulierung/Abwicklung nicht....

:lolschild:

Das mit dem GOLF Plus wollte ich gerade schreiben, ich hab auch nur die Augen gerollt.
    Ich bilde es mir doch nicht immer nur ein, aber auf der Autobahn Mitte mit 95Km/h und einen silbernen Golf Plus, da weiss ich gleich bescheid. Und wenn man "merkwürdige" Menschen kennenlernt und später sieht, mit welchem Auto sie Fahren, sind es oft diese Kisten :D
    Oder eine silberne A-Klasse :whistling:

Dante, ich hoffe alles wird so wie du es dir vorstellst!

• Ich habe eben einen Anruf vom Anwalt bekommen, die Versicherung steigt in die Schadensregulierung ein, wundert sich aber das mein Wagen geleased ist... er ist in einer Finanzierung... nun muss die Ford-Bank sich nochmal melden... also es geht langsam weiter...

• Hallo,

als erstes muss ich Schreiben, dass Du ein schicken Mondeo hast.... sieht richtig gut aus...

Ich habe jetzt auch überlegt die komplette Innenraum Beleuchtung zu wechseln ich will aber alles in weißen LED´S und auch die Außenspigelbeleuchtung in weißen LED´S . Hast du da mal ein Link wo ich mir das alles bestellen kann und was kostet der Spaß? Und ist es schwierig alles abzubauen? Hast du da ein paar Tips....???

Grüße und :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!