Motor "pfeifft" unter Last...

• Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich mußte es mal wieder vorholen.

Nun hat es mich schon wieder ereiligt, das pfeifende Geräusch.
    Naja ich habe mir gedacht, wieder lose Schelle,
    aber diese mal kam es schlimmer.

Der Schlauch war geplatzt .... grrrrrrrrr

Aber ich hatte diesmal Glück ... ich mußte nichts bezahlen, weil alles über
    Garantie lief. Puhhhhhhhhhh

• Abzockerei, die ersten 3 Positionen berechnet mein FFH nie!!!
    Dazu bekomme ich immer nen neuen Mondeo, Kuga oder S-Max als Leihwagen, wenn meiner in der Werkstatt ist. Darf dann 50 km fahren ohne zu tanken, es fallen nur 11 Euro Leihwagengebühren an.
    Ich würde an deiner Stelle nach einem neuen FFH umsehen. :wacko:
    Wurde dir der Schlauch wenigstens gezeigt?

• Also meiner pfeift wenn ich ihn morgens starte richtig "laut" ich hörs im innenraum dann rixhtig ich gebe kaum gas und bei 1200 umdrehungen ca. Fängt er an zu pfeifen das macht er so 500 - 800 m und dann ist es weg also das laute pfeifen!
    Und ich finde das einfach geil anzuhören also nur wenn er warm ist morgens schon ich ihn sowieso immer warmfahren ist da die devise!
    Aber wenn er dann warm ist provzier ich das pfeifen auch also in nem niedrigen gang bei wenig drehzahl viel gas und dann abrupt vom gas gehen und schon lässt er den druck ab!

Es ist völlig normal das die dinger pfeifen!
    Die drehen mit 200 tausend touren oder mehr oder weniger also aufjedenfall viel!

Also keine sorgen jungens :) !

Nur immer schön warm fahren da der größte Motorverschleiß in der warmlaufphase ist!
    Und bevor ich ihn abstelle egal ob getreten oder nicht kaltlaufen lassen, schlüssel suchen Handy und was ihr noch brauxht und dann abstellen.

Wenn ich was falsches gesagt habe verzeiht mir bin auch nur ein Mensch :) .

Schönen Sonntag noch und kommt gut durch den oster verkehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!