H & R Federn mit Original Sportfahrwerk von Ford

• Also ich habe auch nicht wirklich einen positiven Eindruck von den H&R Federn. Im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich den Komfortverlust bei H&R grösser. Ich habe die Federn jetzt ein halbes Jahr drunter. Jetzt haben die vorderen Federn begonnen bei jeder kleinsten Unebenheit zu quitschen. Gemäss Aussage meines Händlers berühren sich jeweils die zwei obersten Windungen und verursachen so das Geräusch. Ich hoffe jetzt mal, dass das mit den neuen Federn nicht wieder passieren wird...

Die Sache hat sich leider ein bisschen in die Länge gezogen. Die Federn wurden zwischenzeitlich von H&R Deutschland geprüft und für gut befunden. Da ich jedoch keine Lust auf quitschende Federn habe, wurden wieder die originalen Federn eingebaut und die H&R zurückgeschickt.

• Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hätte noch einen Lösungsvorschlag, um den Dämpfer aus zu bauen. Antriebswellenmutter lösen, und ATW aus Aschsschenkel lösen. Schraube vom Traggelenk entfernen und Traggelenk aus Achsschenkel rausziehen. Jetzt den Achsschenkel nach hinten wegdrücken und dabei die ATW komplett aus dem Achsschenkel entfernen. Bremssattel entfernen und aufhängen. Nun komplettes Fedrbein mit Achsschenkel ausbauen. Dann kann man im ausgebauten Zustand den Achsschenkel vom Federbein trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!