USB von Handschuhfach in die Mittelkonsole

• Moin Moin,
    ich weiß der thread ist schon ein bisssschen älter.
    Aber ich bin seid Mittwoch auch glücklich mit meinem Ford Mondeo unterwegs und stehe auch vor dem "Problem".
    Das Kabel passt zwar wunderbar auch einfach so aus dem Handschuhfach und man kann es zumachen... aber wie schaut den das aus.

Ich weiß zwar wie ich aus dem Handschuhfach rauskomme, aber dann weiß ich nicht weiter, wie man es schön weiterverlegen kann.
    Welchen Weg habt ihr gewählt?

• Ohne Handschuhfach ausbauen und Mittelkonsole ausbauen inkl. Löcher bohren wird es wohl nicht gehen.
    Zumindest nicht schön

• Moin Moin,
    ich weiß der thread ist schon ein bisssschen älter.
    Aber ich bin seid Mittwoch auch glücklich mit meinem Ford Mondeo unterwegs und stehe auch vor dem "Problem".
    Das Kabel passt zwar wunderbar auch einfach so aus dem Handschuhfach und man kann es zumachen... aber wie schaut den das aus.

Ich weiß zwar wie ich aus dem Handschuhfach rauskomme, aber dann weiß ich nicht weiter, wie man es schön weiterverlegen kann.
    Welchen Weg habt ihr gewählt?

Frag doch mal bei Cafescup nach soviel ich weiss hat er den USB Anschluss in die Mittelkonsole verlegt.

• YEAAAH Erfolgserlebnis :)

dieser Thread hier hat super geholfen, mit den tollen Bildern:
    Wie CD-Fach (unter Armlehne) ausbauen?

ein Tip noch von mir, bevor ihr mit dem verlegen Anfangt, verbindet die Kabel und testet ob genug saft ankommt. USB kann da sehr anfällig sein, aber bei mir kein Problem mit 2mtr verlängerungskabel und mini usb kabel für mein Nokia (auch wenn es von Blackberry ist :P)

leichter kann man das kabel noch verlegen, wenn man die Schraube bei der Mittelkonsole (Beifahrersitz nach vorne schieben) löst. Und dann nochmal proforma auf beiden seiten festziehen, damit die mittelkonsole nicht wackelt ;)

Grüße!

• je nachdem was ihr habt.. vll besser das Kabel an den rand zu packen. und bei dicken Steckern vom Iphone vorher schauen ob es überhaupt eingesteckt noch in das Fach passt.

hatte noch eben die idee, ob es nicht cooler wäre ein USB Hub in das CD Fach zu bauen.

(so sieht es bei mir aus https://dl.dropbox.com/u/21009284/2012-06-30-138.jpg )

Grüße

• Hallo

Habe mal eine Frage

AUX und Line-INN habe ich vom Handschuhfach
    in die Mittelkonsole verlegt, was auch alles funktioniert
    Auch 12 Volt liegen dort an.

Nun zu meinem Anliegen
    Ab Baujahr 2012 ist USB mit Line Inn und 12 Volt,
    wohl serienmäßig dort verbaut.

Hat jemand die Bestellnummer und den Preis
    für den Einsatz?
    Würde das gerne nachrüsten,
    denn beim 2012er sieht das sehr ordentlich aus.

mfg
    ofgl

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!