Scheinwerfer zerlegen & Innen lackieren

• Fertig sind sie ja schon lange,aber ich habe es auch endlich geschafft diese anzubauen. :wiegeil132:
    Ich muss sagen ,die Mühe hat sich gelohnt. ( meine Meinung)
    Und wo ich schon mal bei war,kam auch gleich ein anderer Grill rein.
    Nun muss ich nur noch die Chromleiste folieren lassen,und die Front ist fertig. volldolllol
    Fotos sind in meiner Galerie !!!
    Gruss Thomas

Einbau ist fertig
    Hier mal einige Bilder

FYI : ***Zusammenführung aus Fremdtopic***

• von den Bildern her sehen sie aus wie meine Originalen.
    Werden die Nebler und der Grill noch schwarz gemacht?

• Da hast du recht,ich möchte aber nicht wissen was du für deine bezahlt hast.
    Die leiste an der Haube wird noch in schwarz foliert.
    Nebler und Grill bleiben silber, Wabengrill wird noch schwarz

• Sorry,
    aber soooo viel Aufwand, und dann nur Stahlfelgen (sogar ohne Radkappen)????

• Ich gehöre zu denen die Winterreifen auf Stahlfelge fahren.
    Radkappen sind zum /-Kotz-/ und werden an meine Autos nie kommen

• Da muß ich Dir recht geben! Als Trost haste aber geile Sommeralus!

Ich gehöre zu denen die Winterreifen auf Stahlfelge fahren.
    Radkappen sind zum /-Kotz-/ und werden an meine Autos nie kommen

• Herzlichen Glückwunsch, DU bist der erste schwarze MK4 Mondeo mir Schwarzen Augen :thumbup:
    Ich hatte ja mit dem Projekt auch begonnen, dann aber die Lust verloren 8| Naja, jetzt wo ich das so sehe, werd ich mich vielleicht doch nochmal um schwarze Augen bemühen müßen :P

Grüße
    Mazel

• Nun muss ich nur noch die Chromleiste folieren lassen,und die Front ist fertig. volldolllol

Hi Thomas,

super Arbeit. Sieht echt gut aus! Kurze OT Fragen: Hast Du schon etwas in schwarz foliert? Gibt es die Folie in pantherschwarz?

Gruß
    matsches

• Vielen Dank Mazel
    Ich hatte meine fast 3 Monate fertig zu liegen ,bis ich sie in meinen Mondeo verbaut habe.
    Du hast deine doch auch schon getrennt ,dann ist doch das gröbste geschafft.
    Mach dich ruhig noch mal bei, du wirst es nicht bereuhen
    Gruss Thomas

• Du hast deine doch auch schon getrennt ,dann ist doch das gröbste geschafft.
    Mach dich ruhig noch mal bei, du wirst es nicht bereuhen

Hehe, würd ich ja machen, weeeeeeeeeeeeenn ich sie net scho Verkauft hätte :S hatte nen Finanziellen engpass und irgendwas mußte weichen-schnief-
    Sie waren sogar schon Lackiert. Hätten nur noch zusammen geklebt werden müßen. Naja, ich halt ausschau. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was :whistling:
    Liebäugle ja mit denn Originalen Schwarzen :love:

Grüße
    Mazel

• Geht das schwärzen auch mit normalen Scheinwerfern? Also keine Xenon Scheinwerfer?
    Und wie schaut das ganze mit TüV aus?
    Und die Rückleuchten hast du die Dunkel lasiert? Mir gefällt das alles super gut und ich würde mir das alles auch gerne machen.
    Wie viel habt ihr denn denn für das lackieren bezahlt?

• Hätte für diesen Zweck 2 Scheinwerfer anzubieten. Wer Interesse hat und bastelfreudig ist... :D

• Habs jetzt auch so wie Thomas gemacht allerdings sahen bei mir nach der aktion die kanten vom scheinwerfer krumm und schief aus ( nicht vom glas) von spaltmaß nichtsmehr zu erkennen .Habe dann die kannten wieder angeföhnt und wieder in die alte position gebogen .

Wie habt ihr das mit dem Kleber gehandhabt?
    Will nicht das alles raus sifft.

Heute ist der Zweite dran . Mit öffnen ,lackieren zusammenbauen 3 Stunden . Kleben kommt noch extra :dankeschild:

• Hallo ccmaster,

wäre echt nett, wenn Du ein paar Fotos machen könntest und evtl. eine kleine Anleitung. Danke schonmal.

Gruß
    matsches

• Mit Bilder ist schlecht bin schon fertig Anleitung habe ich von Thomas ein Paar Beiträge zuvor :thumbup:

• trotz regen konnte ich nicht mehr warten.

Allerdings noch ein Tipp habe die scheinis ohne zu behandeln lackiert .Was ist passiert lack blättert ab .
    also habe ich erst mit haftgrund aus der dose lackiert und dann nochmal schwarzmatt drüber jetzt hält der lack.
    Aber seht selbst

• Sieht wirklich gut aus.
    Hast Du nur Haftgrund drauf oder vorher den chrom auch angerauht oder angeschliffen?
    Fragen über Fragen: :)
    Wie hast Du den bösen Blick draufgemacht oder von wem ist der? (ABE / Tüv)

gruß
    matsches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!