Gepäckraumbeleuchtung unter Rollo

• Und ich greif das Thema auch nochmal auf. Waren am Montag zur Probefahrt und haben den Mondeo im Parkhaus abgestellt.
    Kofferraum auf und ...

... nichts gesehen. Wie kann man denn da so eine Funzel verbauen? Gibts da inzwischen irgendeine Nachrüstmöglichkeit (evtl. LED)? Die W6W Leuchtmittel kann man ja nirgends finden!

mfg

• Ich hab mir so ähnliche SMD in der Bucht gekauft, auch mit Kühlkörper. Ist knapp, passt aber beim Turnier in die Kofferraumklappe und links hinten rein. Jetzt ist schön hell. Für mich reicht das, unter das Rollo würde mir nix bringen, weil ich das Teil auch ab und zu rausnehmen muss. Und dann muss das Klimbim ja wieder abgeklemmt werden.

• @Mondeofahrer1977:

Na ich wollte auch eine beim Turnier in die Kofferraumklappe als hellere Umfeldbeleuchtung und eine links hinten im Kofferraum (die ist ja unter dem Rollo und nicht wie füher im Dachhimmel) unterbringen. Also im Endeffekt so wie bei dir. Mit der originalen Kofferraumbeleuchtung kann man ja nicht wirklich was anfangen! Weist du noch was du da genau gekauft hast, evtl. mit Link?

:dankeschild:

• Ach so ich dachte die Leuchte soll direkt unter das Rollo. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Der Wechsel war kein Problem, nur gingen die SMD etwas schwer rein, weil die Kontaktbahn etwas
    zu dick ist( Im Gegensatz zum orignalen W5W Lampe ).

Hier ist mal der Link aus der Bucht wo ich meine Dinger her hab. Kann bis jetzt nicht klagen.

SMD-LED

Ich hoffe dir geholfen zu haben. :thumbup:

• Als Facelift- Fahrer habe ich die für mich optimale Lösung gefunden und vor einiger Zeit verbaut:

Umfeldbeleuchtung in der Kofferklappe:
    http://www.hypercolor.de/products/Innen…W5W-radial.html
    Diese ist sehr hell, leuchtet reinweiß und neben einem großen Radius hinter dem Fahrzeug auch von oben in den Kofferraum.

Unter die Kofferraumabdeckung:
    Ist hier völlig ausreichend, passt farblich zu anderen LED.

Man entschuldige die Bildqualität

• Danke Euch Beiden. Damit ist mir jedenfalls schon geholfen. Ein paar Fragen hab ich trotzdem noch!

Ist das Weiss (10.000K) oder das Neutralweiss (5.000K) farblich wie die Standard Innenraum-LED?
    Und welche LEDs habt Ihr in den Spiegeln (Umfeldbeleuchtung) verbaut?
    Und als letztes wäre die Frage nach der Kennzeichenbeleuchtung, was kommt da rein?

Viele Grüße

vom Frostweißen nessy-double :D

• Und Gott sprach "Es werde Licht". :P Sieht super aus. Sind deine zwei Leuchten in der Kofferraumklappe eigentlich orginal? Ich hab da nur eine.

• Stimmt beim FL ist da so eine "Funzel" dir erst gepimpt werden muss damit da Licht raus kommt :D

Ne, da ich einen vFL fahre ist das alles Eingenkonstruktion.
    Sind in der Heckklappe insgesamt 12 LED´s, im Himmel 2 Leuchtflächen mit 32 LED´s und unter dem Rollo seitlich links und rechts je eine Leuchtfläche mit 48 LED´s.
    Macht zusammen "Schweinehell"

Ich möchte gerade die in der Heckklappe nicht mehr missen .
    Beim Be- und Entladen ist das perfekt und man sieht endlich was.

Gruß C1500

• Als Facelift- Fahrer habe ich die für mich optimale Lösung gefunden und vor einiger Zeit verbaut:

Umfeldbeleuchtung in der Kofferklappe:
    Diese ist sehr hell, leuchtet reinweiß und neben einem großen Radius hinter dem Fahrzeug auch von oben in den Kofferraum.

Unter die Kofferraumabdeckung:
    Ist hier völlig ausreichend, passt farblich zu anderen LED.

Man entschuldige die Bildqualität

Genau so habe ich es auch Verbaut, die Ausleuchtung hat sich locker verdoppelt :wiegeil132:

• Hi,
    wollte nur noch ein Beispiel zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast16cyd3a.jpg]

Ich halte 10.000K für ungeeignet.
    Das geht schon stark in den UV-Bereich. (fast Lila)
    mMn sind 6500-7000 max.

Gruß C1500

wo genau hast du die lampen in den kofferraumdeckel gemacht?
    wo hast du stromhergenommen?
    hast du ne Aleitung :)

sieht hammergeil aus,
    ich möchte mir soetwas auch basteln

DANKE

• Hi,
    Anleitung hab ich nicht, ist aber auch nciht all zu schwer.

Den passenden Strom hab ich von der Kofferraumbeleuchtung in die Heckklappe gelegt.
    Auch die seitlichen LED´s hängen direkt an der Innenbeleuchtung.

Die LED´s sind in die Wartung-Deckel gebaut.
    Fotos dazu findest du in meinem Baby-Threat: C1500 und sein "Baby of the Beast"

Gruß c1500

• Hallo.

Ihr kennt Euch ja scheinbar bestens aus.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
    Fahre nen 2008er vFL Turnier ( s. Signatur).
    Welches Leuchtmittel wäre für mich das Richtige, um die originale Birne der Gepäckraumleuchte gegen LED zu tauschen?

Am liebsten wäre mir ein direkter Hinweis auch auf einen Anbieter.

Gruß und Dank,

der Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!