LED/SMD - Nachleuchten verhindern

  • Ich muss mal diesen Thema wiederbeleben!

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Nachleuchten der LED's in der Innenraumbeleuchtung zu verhindern? Z.B, durch einen Widerstand oder irgendwas, was man noch ans Kabel bzw die Soffitte klemmt?

    XL Gruß

  • Ich hab heute auch welche verbaut und die glimmen etwas nach. Aber die Batterie kann man sich doch nicht lerziehen , oder?
    Andi

  • Ich hab heute auch welche verbaut und die glimmen etwas nach. Aber die Batterie kann man sich doch nicht lerziehen , oder?
    Andi

    Nein.
    Oder besser nochmal nachgefragt, wie viele von den Dingern haste denn verbaut? Mehr als 500? :D

  • Der Mondi schaltet sich eh nach 15min ab... Leerziehen geht eigentlich nicht mehr. (es sei denn die Außenbeleuchtung bleibt an)

  • Es sind zwei Stück die ein wenig nachglimmen, mehr nicht.
    Es stört mich aber auch nicht, sieht nicht schlimm aus......finde ich.
    ANDI

  • Einfach einen bedrahteten Widerstand (1 kOhm, 1/4 Watt) parallel zur LED klemmen und schon glimmt sie nicht mehr im Ruhezustand. Auf die normalen Leuchtfunktion hat der Widerstand keinen Einfluss.

    Einmal editiert, zuletzt von ReBirth (1. November 2011 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!