Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten

• geh doch mal in Etis und gib bei VIN deine Fahrgestellnummer ein, wen dort steht das du ein KRAFTSTOFFBETRIEBENEN ZUHEIZER Hast ist es möglich wen dort steht das du ein elektrischen hast dann Shit happens. da du aber den 2,2 aus bj 2011 hast geh ich mal davon aus das du den Kraftstoffbetrieben hast. einfach mal checken.

Das hab ich vorher alles schon gecheckt.
    Habe den kraftstoff betr. zusatzheitzer und alles was dazugehört Wasserpumpe usw.
    Nur wie gesagt behauptete der Werkstattleiter das dieser Heizer kleiner wäre und nicht soviel Leistung hat wie eine Orginale Standheizung.
    Wie gesagt ich teste es mal am Dienstag in einer anderen Werkstatt mal schauen was die sagen ;)
    gruss musmeyer

• hmm mag ja sein das er von der Kilowatt zahl kleiner ist da wie err heißt als ZUHEIZER geboren wurde. aber scheiß egal dann braucht er halt länger bis das auto warm ist, ich würde mal sagen der Typ hatte keinen Bock und wollte dir eventuell eine Standheizung Verkaufen

• Hab nu schon einige Mondis dahingehend betrachtet und stelle fest: meistens haben die Faceliftmodelle mit dem "alten" 175PS starken 2,2er die kraftstoffbetriebenen Zuheizer...

• Hab nu schon einige Mondis dahingehend betrachtet und stelle fest: meistens haben die Faceliftmodelle mit dem "alten" 175PS starken 2,2er die kraftstoffbetriebenen Zuheizer...

Meiner ist der 200 Ps Facelift volldolllol

• @Musmeyer,
    laut Teileprogramm von Ford gibt es nur ein Heizgerät. Es wird nicht unterschieden in Zuheizer oder SH.
    Ich schätze mal der hatte keine Ahnung oder keine Lust. Bei uns hat das Freischalten bei vorhandenen kraftstoffbetriebenen Zuheizer zur SH bis jetzt immer funktioniert.

Grüße Mathias

• So meine lieben nach 20 Händlern die abgesagt haben habe ich nun
    Endlich einen FFH gefunden der mir die Standheizung freischalten.
    Nächste Woche wird Termin gemacht :wiegeil132:

• So meine lieben nach 20 Händlern die abgesagt haben habe ich nun
    Endlich einen FFH gefunden der mir die Standheizung freischalten.
    Nächste Woche wird Termin gemacht :wiegeil132:

Welcher Händler ist das und wo?
    Würd mich auch interessieren wenn es net so weit weg ist.

• Ich brauch einen in Niederbayern!!

Wer kennt da einen FFH, der die Standheizung freischaltet??

• Hallo erstmal
    Bin jetzt endlich stolzer Besitzer einer Standheizung :wiegeil132: der Winter kann kommen.
    Das ganze hat wie schon öfter hier erwähnt ca 15 min. gedauert. Hab mir auch gleichzeitig die Option "with callstart parking header" Aktivieren lassen 8)
    Operation Fernbedienung kann dann auch starten :D werde dann mal schauen ob der Anschluss für das Empfangsteil über dem Handschuhfach liegt. Wenn ja kann ich mir das Set (Sender, Empfänger, Antenne) bestellen.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Ach ja das Autohaus ist Ford Esch in Besteen ;)
    gruss Musmeyer

• so habe seit heute morgen 9 uhr auch endlich meine Standheizung programmiert bekommen.
    wird morgen früh gleich mal getestet ob die auch funktioniert :whistling:

• nochmal einie frage an alle internen Ford profis,

habe am Donnerstag einen Termin für KD+ Räder wechseln bei der gelegenheit soll auch die Fernbedienung aktiviert werden die ich nachträglich einbauen möchte, das kabel hinter dem handschuhfach und antenne verlegen allles klar aber mein Problem ist der Ford händler behauptet den Punkt: withoutcall Parking heater in withincall Parkingheater gibt es angeblich nicht und er hat so was noch nie gesehen hat jemand der bei ford arbeitet eine beschreibung wo in dem Ford diagnose Programm dieser Menüpunkt zu finden ist??? brauch eure hilfe danke im vorraus

• Hallo Matthias

Ich kann dir nicht genau sagen welche Zeile das steht, aber es ist zumindest nicht versteckt.
    Wenn der die Daten ausgelesen hat einfach mal die Liste durchgehen dann kommt man da alleine zum Punkt without parking Header einfach anklicken in within parking Header ändern und Software wieder aufspielen.
    Das war es dann auch :)

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!