Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten

• @Norbert,
    selbstverständlich lässt sich die serienmäßig verbaute Standheizung via Handy steuern.

Grüße Mathias

Nöö kann man nicht, ich habe nämlich so eine.
    Selbstgebastelte Lösungen zählen natürlich nicht, oder ? :P

Und in Beitrag 38 steht nur was von nachrüsten der Fernbedienung, nichts von HandyApp

• @Norbert,
    ich meine eine Webasto Thermo Call TC3. Diese kann man auch nachrüsten und dann die werkseitig verbaute SH via Handy steuern.

Grüße Mathias

• Webasto App oder Standheizungs app oder oder....! Ist natürlich nicht kostenfrei via TC3 Modul es sei denn man verbaut das GSM Modul von hucky ! Sehr simple, funzt aber !

• Kann mir jemand von euch sagen wie warm euer Innenraum mit der freigeschalteten SH nach Ablauf der Heizzeit (30min) ist bzw sein muß ? War gestern 5 Stunden lang bei H&H in Premnitz gewesen und habe eine neue Software für die Klimasteuerung bekommen, aber irgendwie wird der Innenraum nicht warm ! Hab heut alles mal auf manuell gestellt, mal schauen wie es morgen früh ist !
    Durch die neue Software, kann jetzt nur durch drücken des "OK" Knopfes meine Daten wie Verbrauch, Reichweite etc. abfragen, ohne extra ins Menü gehen zu müssen und ohne rumzublättern, das finde ich sehr praktisch ! :thumbup:

• So war es bei mir

Habe auch noch eine Kurve wie die Klimaautomatik das Auto aufheizt

Temperaturlogger war zwischen den beiden Kopfstützen befestigt

• @Norbert
    Hast du die freigeschaltete SH ?
    Mir wurde gesagt, das es egal ist auf welche Temperatur die Klimaautomatik eingestellt ist da die SH sowieso mit max. Temperatur das Auto aufheizt !

• Bei der Werks-SH auf jeden Fall. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, sie so einzustellen, dass sie 10 Minuten vor der Fahrt fertig ist, sonst hält man es vor Hitze erstmal nicht aus. Von daher denke ich, bei Deiner Freischaltung stimmt noch was nicht.

• @Norbert
    Hast du die freigeschaltete SH ?
    Mir wurde gesagt, das es egal ist auf welche Temperatur die Klimaautomatik eingestellt ist da die SH sowieso mit max. Temperatur das Auto aufheizt !

Da die Standheizung einen maximalen Heizzyklus von einer halben Stunde hat und es in der Zeit eh nicht schafft das Auto auf 20+ Grad innen zu bekommen heizt sie natürlich immer mit voller Leistung.
    Also jetzt mal davon ausgehend das Frosttemperaturen herrschen.......

• mmh...wird ja mit Sicherheit nicht normal sein, das wenn ich früh morgens ins Auto steige, ich mein Atem sehen kann ! Heut morgen schon wieder obwohl ich gestern eine neue Software für die Klimasteuerung erhalten habe ! Irgendetwas haut nicht hin !

• Meinst du mit der Werks SH den freigeschalteten Zuheizer ?

Nein, die Werks-Standheizung, nicht den Werks Zuheizer....

• Ich werde morgen mal den Sender von meiner Wetterstation ins Auto platzieren um zu sehen wann die Temperatur wieder fällt ! Kann man bei der freigeschalteten SH die Heizdauer verlängern bzw wo befinden sich die 3 Buchsen um eventuell mit diesemDiagnosegerät die SH auszulesen ?

• Heut morgen lief zwar die SH, aber das Gebläse blieb aus ! Werd jetzt mal die Batterie abklemmen, vielleicht hilft das ja ! So langsam bin ich echt ratlos ! Bin ich denn der einzige der diese Probleme hat ?
    Wenn das nichts bringt, laß ich sie wieder ausbauen ! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!