[MK4 Turnier] MB_Mondeo

• so gibt mal wieder was neues.....

aber leider nix erfreuliches, hab richtig krassen Hagelschaden abbekommen war gestern beim nachm :auto-waschen: beim Gutachter und naja seine Kommentare wie ou ou ou des schaut stark nach nem Wirtschaftlichen Totalschaden aus, bei nem 4 Jahre alten Auto :(

aber ich will ihn nicht hergeben ich :love: dieses Auto einfach.

Jetzt muss ich noch 1-2 Wochen warten bis ich das genaue Gutachten und somit gewissheit habe aber dann kommt die Entscheidung ob ich es :autoschraub: lasse, einen Komplettumbau mache (Ideen sind schon im Kopf) oder ob ich mir wieder einen anderen MK4 Kombi davon kaufe.

Wir werden sehn

• Das sieht ja richtig übel aus. Mein aller tiefstes Beileid!!!
    Bekomm ich ja richtig bammel. Bin leider auch ein Mondscheinparker.

• ACH DU SCHEISSE. Mein Beileid. SOWAS hat kein KFZ verdient!!!
    Was bitte ist denn das auf Bild 2 ?
    Sieht aus, als wär einer mitm Spachtel abgerutscht!!!
    ÜBEL!

• ja echt da bekommt man Angst mein Auto steht auch immer draußen und das Wetter ist unberechenbar. Muss direkt mal nachschauen ob in meiner TK Hagelschaden abgedeckt ist....

• ACH DU SCHEISSE. Mein Beileid. SOWAS hat kein KFZ verdient!!!
    Was bitte ist denn das auf Bild 2 ?
    Sieht aus, als wär einer mitm Spachtel abgerutscht!!!
    ÜBEL!

Naja die Hagelkörner waren keine Körner mehr, ein paar waren so groß wie Tischtennisbälle.

Und Bild 2 des war auch der Hagel, hab 2 Stellen an der Dachkante wo der Lack abgeplatzt is.

Und des schlimmste war ich musste zuschauen war am Hellichten Tag und naja wir ham grad noch ein Unterstand für uns gefunden, es wurden bei meinen kumpels alle 8 Autos die da waren komplett verbeult.

• So gerade erfahren das mein Auto nun zum Glück doch kein totalschaden ist!!!
    Der Gutachter hat mir umsonst einen Schock verpasst, es sind doch

NUR

6300 € Schaden

Jetzt wirds interessant was ich mach, reparieren lassen oder gleich komplett umstylen.....

• wahnsinn was so ein Unwetter anrichten kann. Da bekommt man wirklich Angst weil mein Auto auch immer draußen steht....

• Sodala.....nun gehts los.....

heute hab ich die Federn eingebaut und da ich mit meinen Tomason keine
    Spureinstellung machen lassen kann kommen morgen die Winterreifen drauf.
    Aber davor nochmal Foto gemacht, leider ohne das Spoilerkit das ich
    noch da liegen habe und den TitS spoiler aber das kommt noch

Somit wurde gemacht....

-Einmal alle Beulen rausgemacht

-Einmal eine neue (gebrauchte Motorhaube) fertig gemacht

-Einmal rundum Lackiert in Matt Grau was aber schon fast Matt Schwarz wirkt

-Einmal H&R Federn - 40 mm
    -Chiptuning ein Leistungszuwachs von 34 PS und 70 Nm auf 174 PS und 380 Nm

geplant is noch

-Rieger Bodykit anbringen

-Dachkantenspoiler montieren (passiert morgen bzw. übermorgen)

-wenn dann bei den Sommerschlappen noch genug platz is 40 mm Spurplatten pro Achse

Fotos sind so immer mal wieder gemacht worden, Teilweise noch mitten unterm Lackieren

Und mir gefällts ^^

• Wow, sieht klasse aus in matt-grau. Gefällt mir viel besser als zB matt-schwarz :thumbup:

Haste die noch zu montierenden Teile wegen Farbgleichheit denn schon in einem mit lackieren lassen?

• Hallo,

sieht echt Klasse aus :thumbup: ein Bild im Tageslicht wäre mal Super :D
    Ich glaub bei Matt Lack ist das nicht so schlimm, Teile später zu Lackieren :whistling: da es halt Matt lack ist
    Bin auf denn Rest gespannt :picssonstnix:

Grüße
    Mazel

• Da ich's in der Liste der noch geplanten Änderungen nicht gefunden habe, noch kurz die Frage, ob Du auch drüber nachdenkst den "bösen Blick", sprich Scheinwerferblenden zu verbauen.

Ich glaub' das käme bei der Lackierung extrem lecker :)

• Auch von mir ein DIckes :thumbup:.

Sieht echt klasse aus und vor allem mit den Felgen :D

Weiter so

Gruß Tai

• Da ich's in der Liste der noch geplanten Änderungen nicht gefunden habe, noch kurz die Frage, ob Du auch drüber nachdenkst den "bösen Blick", sprich Scheinwerferblenden zu verbauen.

Ich glaub' das käme bei der Lackierung extrem lecker :)

Ja das hab ich vor liegen schon bereit werden demnächst lackiert und montiert. Habe dann auch bei Tai ne Idee geklaut mit den Standlichtbirnen LED die den Scheinwerfer komplett Weiß leuchten lassen :)

Riegerkit liegt auch schon bereit wird im Frühjahr lackiert und montiert :)

Bei diesen Temperatueren (heute nacht -17 °C) isses in der Hobbywerkstatt einfach zu kalt.

Aber bei leichtem Schneefall sieht man die Geile Linienführung des MK4s auch bei einem Mattschwarzen Auto :D

• Hammer... Ich brauch nen Hagelschaden, will auch nen matt-schwarzen Mondi haben :(

• Boah das seh ich ja erst jetzt. Noch nen mattschwarzer Mondeo. 8o Mir fehlen dir Wort :love: Gibt für mich kaum was geileres als ne Matt-Folierung/Lackierung!

• Boah das seh ich ja erst jetzt. Noch nen mattschwarzer Mondeo. 8o Mir fehlen dir Wort :love: Gibt für mich kaum was geileres als ne Matt-Folierung/Lackierung!

Da braucht's nen Bild von 'nem verschneiten Mondi, damit dir auffällt, dass der matt foliert ist?
    Ich würd' mal die Äuglein untersuchen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!