oh Gott hört sich ja nicht gut an und das für den enorm hohen extra Preis den man für ein Navi bezahlen muss.
Was ich aber nicht verstanden habe ( Entschuldigung ) gibt es NACH dem Facelift zwei verschiedene Versionen vom NAVI -- einmal eine MIT einer DVD als Datenquelle und einer mit einer SD-KARTE ??
und wo befindet sich dann der Slot für die SD Karte auf den Bildern konnte ich nie einen erkennen.
Danke für eine Antwort und die Geduld
KARTENMATERIAL 2011 IST DA!!! (Blaupunkt NX DVD TOUCH NAVI)
-
marksman -
24. Juli 2011 um 17:44 -
Erledigt
-
-
oh Gott hört sich ja nicht gut an und das für den enorm hohen extra Preis den man für ein Navi bezahlen muss.
Was ich aber nicht verstanden habe ( Entschuldigung) gibt es NACH dem Facelift zwei verschiedene Versionen vom NAVI -- einmal eine MIT einer DVD als Datenquelle und einer mit einer SD-KARTE ??
und wo befindet sich dann der Slot für die SD Karte auf den Bildern konnte ich nie einen erkennen.
Danke für eine Antwort und die GeduldHi
Nach facelift ist immer mit SD karte.....Vorfacelift war mit DVD.....
Die SD Karte befindet sich auch unter der Abdeckung vom Lautstärkeknopf auf der rechten seite....In meinem Umbautread vom NX ist es auf den bildern deutlich zu sehen , da stehen beide Varianten nebeneinander....
Sowohl DVD als auch SD gibts erheblich günstiger....SD Originalteil , 2011er Karten 57 €.....
MFG
Arni -
danke für die schnelle Antwort.
du meinst erheblich günstiger als die DVD des vorherigen Gerätes ??und wenn dem so ist kann man dann nicht einfach aktuellste DAten aus dem Netz auf die SD Karte laden und dann damit arbeiten anstatt auf die aktualisierungen zu warten
ich hab z.Zt. ein Navigon 40 Premium was sehr gut ist und wo ich gleich für zwei Jahre die Aktualisierungen mitgekauft habe die im Grunde alle 6 Monate automatisch kommen.
Verstehe nicht warum so eine einfache Sache hier nicht möglich sein soll -
Hi
@marksman : Ich wollte damit eigentlich sagen dass mann beides für nen apple und ein ei bekommt.....die DVD sogar günstiger..
Das NX ist nicht mit mobilen navis zu vergleichen , hier gibt es keine karten-updates alle sechs monate....
Gibts bei keinem Festeinbau / OEM gerät....weder Benz Audi usw....
dafür haben die geräte andere stärken....MFG
Arni -
Mich würde echt interessieren wo ich die DVd zu dem Preis bekomme.
Ich hab nämlich immer noch die 2009er...
-
und welche "andere" stärken bei einem Navi siehst du hier.
Bei meinem mobilen habe ich von der Parkplatzsuche bis POI bis hin zur Erklärung von lokalen und nationalen Sehenswürdigkeiten wo das Navi dich dann auch direkt mal hinfährt alles drin... "außer" immer die aktuellsten Karten von ganz Europa.
Dazu TMC ein dynamischer Fahrspurassistent und weitere Highlights. Das Ganze hat mich inklusive der Kartenaktualisierung 300,-€ gekostet--- das festeingebaute Navi wohl über 1000,-€ da würden mich angesichts dieses Preises die Vorteile schon interessieren.und
ich hab ja gerade hier gelesen das die "aktuellen" karten DVD´s oder SD Karten ein Schweinegeld kosten... zwischen 200 und 300,-€ und das Gerät nichtmal kopierte DVD oder SD Karten lesen will. Wie kommst du denn da zu den preiswerten wenn du von 57,-€ schreibst und sind die denn dann wirklich aktuell. Gerade das wird doch in der Diskussion bezweifelt wenn ich das richtig verstanden habe. -
Hi
bei ebay ist ein händler , holländische Navi-Rep Firma.....SD Karte 2011er 57 inkl.versand....
hab meine dort bestellt , ist originalverpackt und funzt 1a...
zusätzlich noch von nem Forumsmitglied eine 2011er für 75...
DVD ebenfalls ebay....gehen dort für 30 € über den tisch....Parkplatzsuche , Sehenswürdigkeitenm usw. hat das NX auch....TMC mit Dynamischer route ebenfalls....
Stärken sind eher die volle Fahrzeugintegration , Klima , RFK , DVD , CD , BT , Live streaming ,Telefon , Convers usw.
Darauf möchte ich nicht verzichten , es ist alles in einem Gerät , und über einen Bildschirm bedienbar....
Da nehme ich gerne in kauf dass mal irgendwo in der Pampa ein kreisel fehlt....MFG
Arni -
stimmt schon ist ein gutes Argument.
Nachtrag von mir vor drei Monaten wurde in meinem Auto die Scheibe eingeschlagen und das Navi ( ich hatte vorher das Navigon 7310 ) entwendet.
Schaden 500,- für die Scheibe 360,- mein fast neues Navi.
Von der VErsicherung hatte ich kein Geld wiederbekommen ( nur den Teilkaskoschaden der SCheibe ) aber das Navi war weg weil mobile Navigationsgeräte im Auto nicht versichert sind.
Jetz bau ich das ab und wieder an und ab und wieder an.... nervig -
Hi
bei ebay ist ein händler , holländische Navi-Rep Firma.....SD Karte 2011er 57 inkl.versand....
hab meine dort bestellt , ist originalverpackt und funzt 1a...
zusätzlich noch von nem Forumsmitglied eine 2011er für 75...
DVD ebenfalls ebay....gehen dort für 30 € über den tisch....Parkplatzsuche , Sehenswürdigkeitenm usw. hat das NX auch....TMC mit Dynamischer route ebenfalls....
Stärken sind eher die volle Fahrzeugintegration , Klima , RFK , DVD , CD , BT , Live streaming ,Telefon , Convers usw.
Darauf möchte ich nicht verzichten , es ist alles in einem Gerät , und über einen Bildschirm bedienbar....
Da nehme ich gerne in kauf dass mal irgendwo in der Pampa ein kreisel fehlt....MFG
ArniHallo,
kannst du mir evtl. eine PN schicken zu einem Link von dem Händeler ich finde ihn leider nicht bei Ebay. -
Hi
Der Händler ist Rec Electronics
https://mk4-forum.denkdose.de/www.rec-electronics.nl
oder hier bei ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=1#ht_500wt_949
MFG
Arni -
Schade leider nur noch SD Karten, mein NX hat leider noch DVD...
-
Ich hab mir jetzt auch eine 2011er SD karte gekauft, aber wie tausche ich die am besten ohne da was kaputt zu machen...?
Gibts eine Schritt für Schritt ANleitung, SUFU und Google hab ich schon gequält aber leider nichts gefunden. -
bei der dvd Variante geht das wie folgt.
Knopf ein und Ausschalter ( Lautstärkeregler ) abziehen.
Verblendung vorsichtig abziehen. Vorsicht die ist nur mit ein paar Federn befesttigt.
Dann Menü+Nav gleichzeitig drücken
cd- auswerfen aktivieren
Seriennummer angeben
dann kommt die alte raus
dann die neue einschieben und alles wieder zusammen bauen.
gibt auch diverse Filme bei you tube. wo das genau beschrieben ist.
wenn selbst ich das geschafft hab kann es eigentlich nicht schwierig sein. -
Ich hab mir jetzt auch eine 2011er SD karte gekauft, aber wie tausche ich die am besten ohne da was kaputt zu machen...?
Gibts eine Schritt für Schritt ANleitung, SUFU und Google hab ich schon gequält aber leider nichts gefunden.Hi
Genauso wie Marksman es beschrieben hat , Lautstärkeknopf abziehen , Blende mit fingernagel abziehen...
Der SD Slot ist auf der Rechten seite , Karte einfach tauschen.....
Bei der SD Variante muss kein Code eingegeben werden....MFG
Arni -
Hi
Der Händler ist Rec Electronics
https://mk4-forum.denkdose.de/www.rec-electronics.nl
oder hier bei ebay :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=1#ht_500wt_949
MFG
ArniIch habe eine Karte aus dem Ebay Link gekauft, aber die passt nicht zum NX mit SD aus dem Bj. 2010
Also aufpassen das NX sagt inkompatible SD Karte.
Hab jetzt auf Ebay eine 2011er für 89,90 gefunden und die gekauft, die ist auch für NX.
http://www.ebay.at/itm/1107355841…984.m1439.l2649 -
Hatte eigenlich vor meine 2008er zu aktualisieren, aber wenn ich das hier lese denk ich mir nur: Die haben ja wohl den A.... offen! Für ein Kartenupdate dreistellige Werte aufzurufen und dann nicht mal aktuelles Kartenmaterial zu liefern - sorry, aber dann bin ich gern im Nirgendwo unterwegs, auch wenn es sich dabei um eine Autobahn handelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!