ProClips von Brodit

• Ich hol den Thread mal als Grabschänder zurück.

Ich habe mit die Brodit-Halterung für "Rechts unten" besorgt, und war erst sehr Skeptisch was Haptik und Optik und Handy-position betrifft.

Ich kann eine ganz klare Kaufempfehlung für den Halter aussrpechen. Der Einbau dauerte keine Zehn minuten, er hält BOMBENFEST, und für mich hat es die perfekte Handyposition. Auch das Aux-Kabel kann man in einen zwischenraum reinhängen und bei bedarf ans Handy stöpseln.

10/10 Punkten dafür...

• Ich habe die für "links oben", da ich mein iPhone als Navi benutze. Habe die Brodit-Halterungen schon seit Jahren und bin begeistert. Meiner Meinung nach gibt es keine besseren. Da wackelt und klappert nichts!

Wer noch Brodit-Passivhalter für's iPhone 4S oder Galaxy S3 sucht, kann sich gerne bei mir melden... ;)

• Hab auch den für rechts unten, ist aber in meinen Augen nix, habe ihn nicht installiert. A finde ich ihn zu weit rechts unten, sodass man den Blick zu weit von der Strasse abwenden muss und B ist er dem Knie meiner täglichen Fahrgemeinschaft im Weg. Werde wenn, den wieder verkaufen und mir den für links oben holen.

• Habe den unten rechts seit einem Jahr. Gefällt mir sehr gut, leider ist er heute morgen "aus Versehen" abgebrochen. Habe schon einen neuen bestellt.

Jan

• Ich hatte anfangs auch den Brodit Halter für "rechts unten", war aber nur mäßig begeistert, wie weit er die elastische Verkleidung weggedrückt hat. Habe mir dann den MTU Dashmount geholt - deutlich dünner und (da aus Metall) gleichzeitig superstabil. Die Montage hat ein paar Minuten länger gedauert, da die Mittelkonsolenverkleidung abgenommen und der Halter an einer vorhandenen Schraube befestigt werden muss. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Habe dann den restlichen Brodit Halter an den Dashmount geschraubt und alles ist schick.

• Hast Du da mal ein Bild, wo genau der sitzt und einen Bestellink von?

• Hier ist gleich die ganze Einbauanleitung mit Bild vom Endergebnis: click

Bestellt hatte ich vor ein paar Monaten bei handytreff.de, dort finde ich den aber aktuell nicht mehr. Die hier scheinen das Ding zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von nephilim (16. Dezember 2012 um 13:24)

• OK, Danke.

Ist aber auch nix für mich, meine Fahrgemeinschaft, ein langes Ende, würde sich bedanken....besonders bei einer scharfen Bremsung würde der sein Knie dagegen hauen...da ist links oben besser, finde ich. Was aber gut ist, sind die Montagelöcher, bei Brodit muss man die selber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!