C1500 und sein "Baby of the Beast"

• Mein aktuell größtes Problem an der Sache ist, das ich jetzt die Reparatur auch noch vorstrecken soll/muss
    Finde doch mal eine Werkstatt, die der Zusage einer ausländischen Versicherung glaubt und auf Rechnung ein Auto repariert.

• Jap...DAS ist ein Problem.
    Könnte Dir hier eine anbieten (dann wär auch gleich das Problem mit der "Lack-Reise" gelöst :D um den Bogen mal aufs eigentliche Thema zurück zu spannen :whistling: ) Aber das ist auch nicht das Wahre glaub ich :(

• Die Versicherung rechnet nicht nach Gutachten ab, sondern ich muss alles vorstrecken und darf dann 1 (in Worten EINE) Rechnung einreichen.
    Damit ist eine Aufteilung auf verschiedene Werkstätten und Spezialisten auch gescheitert.

Finde doch mal eine Werkstatt, die der Zusage einer ausländischen Versicherung glaubt und auf Rechnung ein Auto repariert.

Hi Peer,
    das sind ja wirklich schlechte Nachrichten so früh am Morgen. ;(
    Kannst Du nicht mit deinem FFH reden, ob er nicht die Teilaufträge fremd vergeben, und dann als Aussteller der Gesamtrechnung auftreten kann?

• Mein aktuell größtes Problem an der Sache ist, das ich jetzt die Reparatur auch noch vorstrecken soll/muss

Da fügt man DIR Schaden zu und dann mußt du dich auch noch drum kümmern und Kohle vorstrecken, das deine Mondi wieder hergerichtet wird (weissnicht)
    Das ist doch nicht sinn einer Versicherung oder ?(
    Drück dir die Daumen, das du das alles geregelt bekommst :thumbup:

Grüße
    Mazel

• Nach Rücksprache mit meinem Anwalt gibt´s ein paar Neuigkeiten.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten.
    a) Nach Gutachten abrechnen und auf MWST und Ausfallentschädigung pfeiffen. (Verlust ca. 1-2k €)
    Dann hoffen das ich eine Reparatur für den Nettobetrag bekomme.

b) Die Reparatur vorstrecken (Kleinkredit ca. 5000€) und hoffen, das die Versicherung nachher auch wirklich zahlen wird.
    Wenn die Rechnung das Gutachten übersteigen sollte, muss ich damit rechnen auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Auf Zinskosten bleibe ich sowieso sitzen. (Verlust ja nach Dauer bis die zahlen 2-3k €)

Da fügt man DIR Schaden zu und dann mußt du dich auch noch drum kümmern und Kohle vorstrecken, das deine Mondi wieder hergerichtet wird (weissnicht)
    Das ist doch nicht sinn einer Versicherung oder ?(

Doch doch, das ist sehr wohl im Sinne der Versicherung.
    Dadurch sparen die ja reichlich Geld.

Seht das ganze als Warnung für alle:
    Die einige Möglichkeit sich vor so etwas zu Schützen ist, sein Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und mit Rabatschutz zu versichern.
    Dann kümmert es einen nicht, wenn die eigene Versicherung einspringen muss.
    Ganz verzichten sollte man auf "Select" Verträge, da FFH´s da schon mal auf keinen Fall mit dabei sind.
    Damit setzt man dann auch noch seine Durchrostgarantie auf´s Spiel, da Ford sich weigern kann, Fremdlacke anzuerkennen.

Andere Möglichkeit wäre nicht mehr ins Ausland fahren.
    Dann muss man sich nicht mit anderen/ausländischen Versicherungsrechten rumschlagen

Und der ganze Ärger mit einem 1 1/2 Jahre alten Auto.

*Frust*
    C1500

• Zitat

Die einige Möglichkeit sich vor so etwas zu Schützen ist, sein Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und mit Rabatschutz zu versichern.
    Dann kümmert es einen nicht, wenn die eigene Versicherung einspringen muss.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
    Manche Versicherungen bieten einen sogenannten Auslandsschadenschutz an. Dann kann man sozusagen als Anspruchsteller seine eigene Kfz-Haftpflicht in Anspruch nehmen. Die Versicherung reguliert den Schaden dann so, als wenn er von einem Fremdverursacher verschuldet wurde und nimmt dann die ausländische Versicherung in Regress. Für den Geschädigten bedeutet das eine zeitnahme Abwicklung des Schadens (ähnlich wie bei Vollkasko) und die Versicherung hat dann die Probleme, ihre verauslagten Kosten zurüch zu erhalten.
    Das erscheint mir persönlich noch besser, da man keine Vollkasko in Anspruch nehmen muss und ggf. auf der Selbstbeteiligung sitzen bleibt. Interessant ist diese Variante auch für diejenigen, die keine Vollkasko haben.

Gruß Andi

• 10.12.2011 Der Arsc* ist fertig ;) das Heck noch nicht
    Hi,
    So, gestern kamen endlich meine neuen Endröhrchen ;)
    Als ich die 90mm Röhrchen in der halt gehalten habe, dachte ich, das es vielleicht etwas groß wirken würde.
    Nachdem ich sie dann verbaut hatte, verschwanden sie unter dem IP-Heck.

Hier mal ein paar Impressionen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast26v2lyq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast26a23zpk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast26b7ix78.jpg]

Somit ist der Arsc* ;) fertig, das Heck aber noch nicht.
    Da liegt noch eine Fritten-Theke die aber erst angebracht wird, wenn die Delle repariert ist.

Und da immer noch kein Geld aus Südtirol da ist, dauert das wohl noch.

Gruß C1500

Tante Edit hat mal die Ansicht der Bilder geändert.
    Sie meint, es sähe so wohl etwas besser aus.

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (12. Dezember 2011 um 12:09)

• :thumbup: Wow Peer, sieht echt TOP aus :thumbup: ich habe dieses "haben will" Gefühl :D
    Darf man fragen wo du die Rohre geholt hast, Was sie gekostet haben und wie sie befestigt sind :P
    Grüße
    Mazel

• Alter Schwede, die sehen ja mal richtig geil aus :thumbup:
    Vielleicht sollte ich mir doch noch mal überlegen, Sport-Endtöpfe zu kaufen und statt dessen so eine Alternative zu wählen ?(
    Das sind mit Abstand die schönsten Endrohre, die ich bisher gesehen habe :!:

Gruß Andi

• sehr sehr geil:-) Habe mich ja auch wegen der Geilen Optik für 90mm abgeschrägt entschieden:-)

gruß Frank

• Sieht sehr sehr sehr sehr sehr gut aus !!!

Von der Dimensionierung sind die Rohre mMn absolut perfekt. Kraftvoll aber kein bisschen prollig. Wozu die Abschrägung sicherlich ihren Beitrag leiset. Gute Wahl :thumbup:

Hoffentlich kommt die Kohle aus Italien bald.
    *Daumengaaanzfestdrück*

• Ahhhhh....Peer...das seh ich ja jetzt erst...
    SIEHT 'N HAMMER AUS...Hagen triffts auf den Punkt.
    Neben geraden Edelstahltüten die geilsten Rohre, die ich je gesehen hab!!!!
    und der Satz ist keine Steilvorlage jetzt, Jungs!!! :P

• 27.12.2011 - Gaben vom Weihnachtsmann
    Hi,
    hab mir als Weihnachtgeschenk noch was für´s Baby geholt.
    So langsam wird mein Baby erwachsen: Es säuft, es qualmt und jetzt bummst es auch noch (aus dem Kofferraum).

Bilder sagen mal wieder mehr:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast27snknk.jpg]

Daten: Pioneer TS-WX 77 A
    Ergebniss: :D :D :D :D :D

Für mich die Ideale Unterstützung für das eh schon recht gute Premium-Sound-System.

Gruß C1500

Ach noch eines: nämlich nix.
    Nix neues von der Versicherung.
    /-Kotz-/

Und noch ne witzige Storry von vor Weihnachten.
    Wie holt ein 3er Touring-Fahrer den Christbaum? Dachgepäckträger drauf, Baum drauf, festgurten, vorsichtig nach Hause fahren, abgurten, Baum runter, Dachgepäckträger abbauen (Live gesehen!)
    Wie holt ein Mondeo Turnier-Fahrer den Christbaum? Heckklappe auf, Baum rein, und los....

• Glückwunsch, die schönsten Geschenke macht man(n) sich halt immer noch selbst...

Die Story vom Baumtransport könnte ich so 1:1 nacherzählen, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nebenan kein 3er, sondern 'ne C-Klasse war.

Mit der Versicherung ist natürlich großer Mist. Hoffe für Dich, dass es da jetzt im neuen Jahr endlich mal voran geht.

• bisschen wenig luft unterm tepich oder ?

Es ist aber noch genug Luft da, die zum vibieren gebracht werden kann :D
    Und das Bächtig Möse ;)

Sehr schön z.B. bei New Order - Confusion (Bekannt aus dem Blade Soundtrack)

• hi c1500,
    sag mal wie hast du denn die custom firmware auf das nx navi aufspielen können? oder ist dies tatsächlich die vanilla firmware?! das wär ja mal richtig gut.
    vg, john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!