C1500 und sein "Baby of the Beast"

• achso.

Weil ich habe im wohnzimmer auch so eine backround beleuchtung. aber die ist auch farbig.
    Habe gedacht, ich brächte vor jedem Stripe nen Controller, damit ich die anschließen kann und die auch saft bekommen!
    Muss dazu sagen, ich habe es nicht so mit elektronik! Bin Schreiner. Mir liegt das Holz besser.

• 09.03.2012 - Service und Update

So, Freitag war mein Baby im Krankenhaus zum Durchchecken.
    40.000er Service mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel Daten dazu sind hier

Da ich das Ruckeln bei 1500Umin angesprochen hatte wurde auch danach kostenlos gesucht.
    Gefunden wurde ein Update des Motorsteuererätes.
    Als ich den Wagen abgegeben hatte wurde ich gefragt ob er gechipt wäre, was ich verneinte.

Als ich dann gestern nach Hause gefahren bin, dachte ich, die hätte mir die falsche Software programmiert.
    Falsch, weil ich ja "nur" 175PS im Fahrzeugschein stehen habe.
    Die SW ist ein echter Vorsprung.
    Das Ruckeln bei 1500Umin ist zu 99% weg.
    Früher schaukelte er sich dann richtig hoch und fing an zu Stottern.
    Jetzt kommt maximal noch ein kurzer "Aussetzer" der aber nur dann bemerkt wird, wenn man genau drauf achtet.

Der Anzug bei 2000Umin ist dagegen der HAMMER.

Das Baby ging zwar vorher schon recht gut ab, aber jetzt.....
    Ich hab eine Stecke auf der ich 0-100 und dann an einem bestimmten Punkt die erreichte Geschwindigkeit messe.
    Im Vergleich zu Vorher ist er locker 10m früher auf 100km/h und an dem Punkt hatte ich sonst ca. 140km/h.
    Jetzt waren es 155km/h.

Am frischen Öl wird das nicht liegen.
    Aber egal, MIR MACHT´S SPASS :D :D

Mal schaun ob sich das dann auch auf den Dieselverbrauch auswirkt.

Gruß C1500

• Da ich das Ruckeln bei 1500Umin angesprochen hatte wurde auch danach kostenlos gesucht.
    Gefunden wurde ein Update des Motorsteuererätes.

Hast Du zufällig mitbekommen, ob und wenn welche TSI hinter dem Motorupdate steht?

• Soll ich da mal nachfragen?