Nette Idee mit den LED-Stripes. Was mich interessiert: Bleiben die so?
Meine Black Pearl
-
SNOWBY -
1. Juli 2011 um 06:37
-
-
Jo das mit LED-Stripes könnte noch ein wenig optimiert werden, ich habe da aber ne ganz andere Frage: Was hat die Innenausstattung gekostet?
-
das hört sich ja fast an als ob ihr sagen wolltest das die nicht gut aussehen
Die Ausstattung hat 1500 gekostet, ist gebraucht aber in nem guten Zustand
LG -
Die Ausstattung hat 1500 gekostet, ist gebraucht aber in nem guten Zustand...Nicht Schlecht... Wird hier im Forum gerade für 3200.-€ angeboten..Versand Inklusive...
-
das hört sich ja fast an als ob ihr sagen wolltest das die nicht gut aussehen
Ich find' die Idee an sich Klasse.
Ich meinte nur, weil man am Ende die Kabl so sieht. Klar - müssen ja irgendwo Saft her kriegen...Meine mich aber zu erinnern, das es Stripes mit einer mittigen Zuleitung von oben gab. Dann würden sie schön hinter der Verkleidung verschwinden...
Das wäre nur das, was mich stören würde...Aber ich habe sowieso ein gespaltenes Verhältnis zu sichtbaren Käbelchen -
Bei den ganzen Umbauten/ Kosten hätte sich wohl gleich ein TitS/x gelohnt
Haste ja schon gut hinbekommen.
Aber die LED Stripes Montage naja..da musste nochmal ran um das etwas ordentlicher zu machen.Mfg
-
Bei den ganzen Umbauten/ Kosten hätte sich wohl gleich ein TitS/x gelohnt
genau das hab ich mir auch schon gedacht
. Kann mich noch genau an Stefan seine ersten Anfragen hier im Forum erinnern ob dies und das nachzurüsten geht
? Aber muss halt jeder selber wissen. Ist nicht bös gemeint Stefan. Trotzdem Hut ab wie Du den Umbaustress meisterst
.
LG -
ja das mit den kabeln ist etwas doof das müsste wirklich noch perfektioniert werden aber das ist ja auch schnell gemacht
Ja mit der Ausstattung wollte ich damals schon gerne die titan edition haben aber ich hab den ja als jahreswagen bekommen und da musste ich ein paar einschnitte machen wie z.B. das Schiebedach was ich gerne haben wollte. Das war alles zu dem Zeitpunkt mit der Abwrackprämie und da war die Auswahl nicht so groß und Geld war damals auch noch nicht soviel da aber ich wollte unbedingt einen haben und da habe ich halt diesen Kompromiss gefunden
Das mit den ganzen Umbauten kann man ja immer mal so "zwischendurch" machen und es macht mir ja auch spass an meinem Traumauto zu basteln
LG -
eben, der eine kauft sich sein "Traumauto" der andere baut es sich zusammen ... kann das gut verstehen ...
-
-
So habe mal wieder ein bisschen an meinem Auto gebastelt und folgendes gemacht
-LED beleuchtung in der Mittelkonsole und in den fächern der Armlehne (Bilder folgen)
-Neue Rückfahrbirnen
gekauft hier:
http://www.lediode.de/LED-fuer-Fahrz…1f0112582098eff-Kurvenlichtscheinwerfer mit Led´s
Mit den Scheinwerfern bin ich sehr zufrieden allerdings noch nicht von der Leuchtkraft der Led´s da müssen wir nochmal bei.
Jetzt hab ich nochmal ne Frage:
Als wir die Scheinwerfer eingebaut haben und sie angeschlossen haben haben sich die Linsen bei der Zündung ausgerichtet das heisst sie haben sich bewegt. Da ich ja vorher keine Kurvenlicht drin hatte frage ich mich wie das kann weil ich ja nicht das steuergerät drin habe und normal dürften die dann ja auch kein Signal bzw. Strom bekommen oder?? -
Hallo! Ich habe auch einfach die Scheinwerfer drin und wenn ich das Auto starte und gleich die Scheinwerfer anschalte richten sie sich auch aus, oder die Lichtautomatik ist an und es ist dunkel, dann auch. Funktioniert demnach ohne Steuergerät.
Strom liegt an, zumindest ist bei mir im Motor im Sicherungskasten die Sicherhung für die Kurvenscheinis gesteckt (habe aber noch nicht gemessen).
-
@stefan0212...
Eine Frage,
Sind das Kurvenlicht-Scheinwerfer oder nur Abiegelicht-Scheinwerfer?Ich habe bei mir die Bi-Xenon mit Abbiegelicht Funktion, die richten sich auch
"runter/hoch" beim startem bzw einschalten. Haben aber keine Kurvenlicht funktion. -
Das sind Kurvenlichtscheinis
Ja mal schauen ob ich mich in nächster zeit um das steuergerät kümmere das ich die dinger auch komplett am laufen kriege -
Mal ne andere Frage.
Wie findest du die Ausleuchtung nach hinten, wenn du rückwärts fährst? Ist die besser, als mit den originalen Rückfahrbirnen?
LG
-
Dies würde mich auch interessieren, ob die Ausleuchtung nach hinten besser ist mit den neuen Glühbirnen?
Betreffend dem Abbiegelicht-Scheinwerfer:
Ich habe die originalen Abbiegelicht-Scheinwerfer und ich fahre immer mit der Lichtautomatik.
Sobald es dunkel wird, gehen die Birnen an und richten sich aus. Jedoch nur eine horizontale Ausrichtung.
Ich habe mir deine Bilder nochmals angeschaut und ich vermute, anhand der Birne an der Kühlergrillseite, dass es sich um ein Abbiegelicht handelt. Betreffend dem Steuergerät für die Niveauregulierung, kann ich mir nur vorstellen, dass es entweder im Scheinwerfer integriert ist, oder das alle Mondeos einfach ein Steuergerät eingebaut haben, egal ob sie es brauchen oder nicht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber dachte schon mal gelesen zu haben, dass noch ein zusätzlicher Sensor zur Regulierung sich an der Hinterachse befindet.Im Übrigen finde ich es echt toll wie du deinen Mondeo zum Traumauto umbaust...
-
Abgesehen von dem schönen weissen Licht finde ich die Ausleuchtung zwar nicht enorm besser aber besser wie die normalen sind die schon es ist etwas heller geworden und die Fläche der Beleuchtung ist auch etwas besser geworden
@hawdy
Danke wird auch in nächster zeit noch ein bisschen mehr werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!