Auspuffanlage für 2.0 Diesel ?!

• hi wolle mal fragen ab es hier leute gibt die sich eine sportauspuffanlage unter ihren 2.0 tdci geschraubt haben ....

hab bei meinen mondeo bei der auspuffanlage (serie) nur ein ausgang also keine duplex

wollte mir jetzt eine dublex nachrüsten ab kat komplett edelstahl nur bin ich mir über die endrohrvariante nicht schlüssig ... :-/ auswahl ist sehr groß

vieleicht hab ihr ja bilder oder vorschläge ... vielen dank im vorraus :D

• Da ich noch nie einen Diesel hatte und ich mich auch noch nicht kundig gemacht hatte, wollte ich mal wissen ob es sich überhaupt verlohnt einen Sportauspuff unter einem 2.0 TDCI zu machen. Hatte bei YouTube schon einmal geschaut ob man da irgendwo mal eine Hörprobe von einem Sportauspuff beim Diesel findet, aber leider ohne Erfolg. Aber vielleicht habt ihr eine Iddeeeeeeeee 8)

• Das hängt stark vom Fahrzeughersteller ab. Bei BMW kannst du das meist sehr gut machen, bei Ford eher weniger.

• hi suche den namen des herstellers dieser auspuffanlage unten auf dem bild, sowie die genaue bezeichnung der endrohrvariante ...

da ich mir die riegerschürze und auch die auspuffanlage zulegen möchte

vielen dank im vorraus gruß julian

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Du kannst bei Fox auch direkt die Anlage bestellen. Wenn du die Rieger Schürze nicht hast, kannst du die Anlage von Rieger nicht nehmen da die endrohre extra für die Schürze verlängert sind.
    Wenn du die Serien Stoßstange verwenden willst kostet die Anlage bei Fox direkt 529 Euro.inkl. Versand
    Und bei Fox direkt für die Rieger Schürze 579 Euro.inkl. Versand. Also bestell wenn da direkt über Rieger hast du wieder einen mitverdiener dazwischen.

• Bei einem Diesel ändert sich der Klang nicht wirklich. Hängt mit der anderen Verbrennung des Diesels und dem Turbolader zusammen. Auf Benzinerklang wirst Du leider niemals kommen. Da gibts ein paar Videos auf Youtube bei denen der Kat noch entfernt wurde. Dann hört man den Turbolader pfeiffen und Zischen, aber einen satten Klang wie beim Benziner leider Fehlanzeige....

Und Leistungsteigerungen sind durch Auspufftuning beim Diesel auch nicht zu erwarten....

• OK super, danke... Dann werde ich das bestimmt auch sein lassen und das Geld anders ins Auto bringen
    :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!