Heckklappenumfeldbeleuchtung beim Facelift fehlt

• Wenn man das jetzt mal so sieht, dann ist das Umfeld ja im Kofferraum und somit durch die Kofferraumbeleuchtung ja mit ausgeleuchtet :thumbup:

Nur in der Liste ist ja die Umfeldbeleuchtung seperat erwähnt und somit nicht mit einer Laderaumbeleuchtung gleich zu setzen. Folglich muß eine Beleuchtung für den Laderaum vorhanden sein und zusätzlich eine für das Umfeld, auch wenn dies nicht groß sein mag.

VG
    Thomas

• Nur in der Liste ist ja die Umfeldbeleuchtung seperat erwähnt und somit nicht mit einer Laderaumbeleuchtung gleich zu setzen. Folglich muß eine Beleuchtung für den Laderaum vorhanden sein und zusätzlich eine für das Umfeld, auch wenn dies nicht groß sein mag.

VG
    Thomas

Was meinst du, wozu der Smiley gedacht war ?

• Möglicherweise ist die Leuchte in der Limousine ja angewinkelt in der Klappe sodaß sie weiter nach hinten strahlt.
    Oder war zumindest so gedacht.

Ich glaub ich muss mir mal ein paar Titanium ( S ) ansehen ob überhaupt einer diese Lampe hat.

Nachdem ich jetzt wieder einige Zeit nichts gehört habe habe ich mal eine Mail an meinen Mann in der Werkstatt abgesetzt mit der "Androhung" *scherz* am Montag bei ihm anzurufen und das ich die Sache gerne in meinem Urlaub die nächsten 2 Wochen noch erledigt hätte.

• So, nun gebe ich mich vollends geschlagen, sowohl beim Freundlichen als auch hier.

Diese Woche sollte ich die Beleuchtung bekommen, Kabelbaum und Blende mit der Leuchte waren da.
    Hatte so spät erst einen Termin weil ich es mit dem Wechsel auf Winterräder verbinden wollte.

Also gesternmorgen um 19 das Auto hingestellt und mit nem schönen Focus heim gefahren.
    Der war diesmal kostenlos weil ich ja letztes mal ( im August ? ) schonmal einen Leihwagen bezahlt hatte und keine Reparatur durchgeführt werden konnte.

Erster Anruf gesternmittag, die Blende ist falsch und passt nicht in die Innenverkleidung der Heckklappe, ausserdem müsse man einen Kabelbaum selber anfertigen weil der gelieferte bis nach vorne geht und nicht an der Seitenlampe im Kofferraum abgreift.
    Soweit kein Problem, sie wollten dann halt zu der Blende noch die komplette Verkleidung der Klappe bestellen damit alles zusammenpasst.
    Also diese heute morgen kam der nächste Schock, die Verkleidung passt garnicht in die Fließhecklimousine, ist angeblich vom Stufenheck ( ich pers. glaube eher vom Turnier), auf jeden Fall war die eine kürzer als die andere.

Dann haben sie bei Ford angerufen und dort mitgeteilt bekommen dass es für den Fließheck diese Beleuchtung nicht gibt und es anscheinend mittlerweile bekannt ist dass man da in der Preisliste einen Fehler drin hat.

Die sagten mir dann man könne natürlich in die vorhandene Blende den Ausschnitt reinschneiden, Kabel verlegen etc. aber das müsse ich dann selber zahlen.

Klar, das war ja auch Sinn der Sache 8|

Alles in allem also ein Schuss in den Ofen und Glück für den einen dem der Händler die Lampe in die vorhandene Blende gebaut hat ( mit ausschneiden usw.... )
    Ford bezahlt das auf jeden Fall nicht, sicherlich greift der Passus Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Und wegen so ner kleinen Lampe ( die lt. manchen hier im Forum eh nichts bringt bei der Limousine ) mache ich nun keinen Aufstand.

:dankeschild:

• ... und es anscheinend mittlerweile bekannt ist dass man da in der Preisliste einen Fehler drin hat.

Die sagten mir dann man könne natürlich in die vorhandene Blende den Ausschnitt reinschneiden, Kabel verlegen etc. aber das müsse ich dann selber zahlen.

...

Ford bezahlt das auf jeden Fall nicht, sicherlich greift der Passus Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Und wegen so ner kleinen Lampe ( die lt. manchen hier im Forum eh nichts bringt bei der Limousine ) mache ich nun keinen Aufstand.

Das mit dem Fehler habe ich Ford schon im Frühjahr mehrmals mitgeteilt, das hat aber nicht interessiert... :whistling:

Mein Händler hat auch mal bei den Ersatzteilen gesucht, aber fürs Fließheck nichts gefunden.
    Heute bin ich mal dort gewesen, sie bauen das für mich kostenlos ein, in die Blende kommt ein Ausschnitt, darin die Lampe und sie ziehen Kabel zur Kofferraumbeleuchtung. Ich lasse das aber erst bei der Inspektion im Februar durchführen, bisher habe ich die Lampe noch nicht vermisst. ;)

• So, jetzt habe ich eine nachgerüstete Heckklappenumfeldbeleuchtung.
    Ich glaube zwar nicht, dass die was bringt, aber das werde ich mir mal im Dunkeln ansehen. Mir ging es aber eh mehr ums Prinzip. :D

• Melde mich jetzt auch zu Wort,

ich habe mir diesen Tread mal durchgelesen, ich finde diese Umfeldbeleuchtung klasse.

Also ich grad raus und geschaut ob ich diese im Kofferraum habe , hab ich nicht !

So da wir das Auto ja gebraucht gekauft haben und ich auch bis jetzt gar nicht gewusst habe das der Turnier ( Titanium ) diese Serienmässig verbaut haben sollte, kann ich da jetzt auch noch zum Freundlichen und mal nachfragen ???????

Unser Turnier ist Bj. 08
    Oder was meint Ihr ?

• Hi

Im vFL Turnier gabs das nicht, das kam erst mit dem Facelift (11/2020).

Umbauten wie z.B. bei mir sind im vFL alle selbst gebaut.

Gruß C1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!