nerviges Brummen

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre auch einen Titanium S und habe ebenfalls das Problem mit diesem Brummen bei Wind und dies zwischen 110 und 135 kmh.
    Gerade eben habe ich heraus gefunden woher dieses blöde brummen kommt.
    Es sind die Luftklappen vorne über der Spoilerlippe welche kurz vor dem Kühler sind!!!


    Ich fahre nachher noch zum freundlichen und er soll mir sagen wie das Brummen reduziert werden kann.


    Viel Spaß noch und man liest sich.


    Gruß Carsten

  • Nach langer Zeit mal wieder ein HALLO auch von mir,


    ich hab so ein brummen bei genau 80km/h, allerdings ist es da der Ganghebel, der im 6. Gang vibriert, sobald ich den anfasse hört es auf. Hatte das auch schonmal einer von Euch, und was habt ihr dagegen getan? Und sagt nun nicht, mehr oder weniger als 80 fahren.. :)


    Grüßle

  • Hallo Zusammen,


    nach meinen letzten Besuch beim FFH mit 3 Stunden suche nach dem Brummen sinde folgende Punkte aufgefallen:


    1. Räder vorne hatten die Reifen eine Ei Form > Räder wurden nach hinten gewechselt ( Räder an sich waren gut Gewuchtet )
    2. Im Radkasten ist so eine Kunststoffverkleidung und da waren ALLE Kunststoffschrauben locker ( Erzeugt durch die Ei Form der Reifen ein Brummen da das Kunststoff direkt an die Karrosse schlägt durch Vibrationen! > alle Festgezogen
    3. Im Motorraum unter der Abdeckung welche direkt hinter der Motorhaubenschloss ist, ist rechts wenn man vor dem Auto steht ein Winkelstück von der Luftzufuhr damit der Turbo Luft bekommt " Locker " schlägt bei fahrtwind und gegenwind von LKW`s direkt gegen die Karrosse und erzeugt ein starkes Brummen ! >Daher das man dieses Winkelstück nicht festschrauben kann, haben wir so ein schaumstoffklebeband als dämpfer dazwischen gekläbt damit es nicht mehr direkt mit der Karrosse zusammen kommt...
    4. Batterie Kunststoffdeckel war ebenfalls Locker > Fest gemacht


    Und siehe da das Nervige Brummen ist WEG!!! :D


    Hoffe bei Euch hilft es ebenso


    Schönes Wochenende noch bei diesem bescheidenen Wetter...


    Ciao Ciao Carsten


    EDIT: Muss meinen Punkt wieder zurück ziehen, es hat doch nichts geholfen... :(


    Hat noch jemand einen Tipp was dieses blöde Brummen sein kann was ab 115kmh bis 160kmh zu hören ist ??? Es Nervt tierisch...


    Meldung an Ford Köln ist schon gemacht aber noch immer keine Rückinfo
    Ich glaube es sind entweder die Luftklappen vorne vor dem Kühler oder die Radkästenvergleitung vor weil da keine Dämmung drin ist und direkt auf Blech kommt !!!


    Ciao Carsten

  • Bei mir waren es nicht die Luftklappen, sondern das plastik Kästchen gleich darüber.


    Dieses Kästchen hat zwei Teilen - und wenn der Hinterteil rauskommt, prallt er gegen der Vorderteil oder gegen die oberste Luftklappe.


    Mann muss der Hinterteil des Kästchens komplett hinter dem Vorderteil verstecken und vielleicht auch mit Kleberband fixieren - und das nervige Brummen ist endlich weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!