Reifen tausch von vorne nach hinten

  • hab da eine kleine Geschichte für euch

    ich fang einfach mal an zu erzählen,

    hab hinten Accelera Reifen drauf, seid 1 Jahr, vorne hab ich mir die Hankook Evo V12 drauf seid April 2011, da sich das Profil auf der Vorder Achse schnell weniger wird, hab ich mir gedacht, dann wechsel ich mal von vorne nach hinten damit die hinteren auch mal Profil verlieren, beim Oilwechsel hab ich dann getauscht, beim fahren musste ich dann feststellen das das Lenkrad übertrieben nach rechts steht , das kann doch nicht seien, hat den einer an der Spur was verstellt, Anruf beim Kfz´ler was da passiert ist, Er konnte es sich nicht erklären also gut wieder ein Termin gemacht und wieder zurück schrauben, heute war es dann soweit, alle sind gespannt was der Max nu macht, was soll ich sagen, jetzt steht das Lenkrad wieder grade,

    keiner weiß warum

    wenn einer eine Lösung für dieses Phänomen hat dann her damit, bin für jeden Hinweis dankbar

    Reifen haben die Größe von 235/45 R18 auf Ford Y-Felge

    2 Mal editiert, zuletzt von dmc Max (6. Juli 2011 um 10:46)

  • Hi,
    Es konnte sein das sich einer der hinteren reifen nicht ganz sauber abgefahren hat(Sturz) der Hinterachse. Muss man nicht mal sehen, kannste aber versuchen zu messen. Und wenn dies der Fall ist passt die Einstellung fur vorne ja nicht.
    Das wäre das plausibelste.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!