Feste bremse hinten links

  • hallo zusammen habe heute abend bemert das die hintere bremse fest ist und der belag links total runter ist.

    habe noch bis september garantie.

    läuft das noch über garantie?

  • mit solchen pauschalen antworten habe ich immer ein problem, ich würde trotzdem hinfahren und
    direkt den garantieanspruch klären lassen. wer nicht fragt, bekommt nichts.

  • war heute da. auto bleibt da und wird zu 99% von Ford übernommen.

  • Bremsen hinten links fest hatte ich auch schon! Ist leider auf der Bahn passiert und ich habs nicht sofort gemerkt, erst als es schon geraucht hat. Ich durfte mir dass selbst ans Bein binden....

  • Bremsen hinten links fest hatte ich auch schon! Ist leider auf der Bahn passiert und ich habs nicht sofort gemerkt, erst als es schon geraucht hat. Ich durfte mir dass selbst ans Bein binden....

    Dergleichen passierte mir auch.
    Deshalb auch meine pauschale Aussage.
    Den Belag, da bin ich mir zu 99,9% sicher, wirst Du bezahlen müssen - ansonsten komme ich nurnoch zu Deinem FFH. Also bitte berichten :dankeschild:
    Ging mehr kaputt, weil das mit dem Fest gehen der Bremse bekannt und eine "Krankheit" ist, sollte es Ford übernehmen.
    Davon stand aber in der Frage des TE nix ;)

  • hatte ich am vFL auch!
    nach ganzen (glaube 140tkm oder so) waren die hinterensättel fest. staubdichtung defekt!
    mein FFRH (freundlicher ford und renaulthändler) meinte gleich das es in die garantie fällt. auch die dadurch einseitig abgefahrenen belege fallen da mit rein!

  • Ich kenne das auch so dass die Bremsbeläge nicht zwangsläufig übernommen werden auch wenn das Fahrzeug sich noch in der Garantie befindet, obwohl diese durch einen defekt verschlissen sind.. (Werkstatterfahreung bei BMW)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!