2,0 Diesel Liter mit 116 PS indentisch zu den anderen 2, 0-Diesel?

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Diesel mit 116PS und dem 2-Liter-Motor. Baujahr ist dieser 11/2010. Ein Kollege von mir meinte, dass das wie bei VW ist und ich einfach eine andere Software aufspielen kann um zu 140PS bzw. 163 PS zu kommen. Ist das so?


    Danke für eure Antworten

  • Derjenige war ich... ;)
    Ja es geht. Aber Du benötigst dafür einen 140PS-Mondeo in der Halle dessen Software Du dann aufgespielt bekommst. Es geht wohl mit dem von Ford verwendeten System nicht, einfach Dein Auto anzustricken und beispielsweise die 140PS-Software drauf zu spielen.
    Ausserdem wäre ich dabei vorsichtig, da Du nicht nur die Software sondern auch die Identnummer (nenne ich mal so) übertragen bekommst, sprich, wenn Dein Auto mal was hat, steht dann laut Diagnosegerät nicht mehr Deiner da, sondern der andere Mondeo. Inwieweit das Konfliktbehaftet ist, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das es zumindest in der Garantiezeit zu Problemen führt!

  • HI!


    Ja genau hatte ich grade gelesen das du das warst!

    BZW. Du hattest drauf geantwortet.

    Aber was bei dem der es erfragt hatte, draus geworden ist weiß man auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!