Ich hab mir letzte Woche die Wolf Federn mit 40mm VA/HA Tieferlegung einbauen lassen. Die Werkstatt hat auch sofort eine Achsvermessung durchgeführt, nur bin ich bei dem Messprotokoll etwas skeptisch geworden
...wenn ich mir die Werte anschaue, dann ist die Achse IMHO nicht korrekt vermessen bzw eingestellt worden. Ich hab zwar schon hier im Forum gelesen, dass man den Sturz nicht separat einstellen und man etwas tricksen müsse, aber das scheint mir doch zu viel zu sein.
In der Ausgangsvermessung steht bei Nachlauf 20° ein Wert von +8°10´bei einem Sollwert von 2°59´mit 1°02´Toleranz- also jenseits von gut und böse...
Jetzt hab ich Angst, dass ich innerhalb kürzester Zeit neue Reifen brauche und deshalb hier die Frage an die Experte, ob das so korrekt ist.
Falls nicht würde ich natürlich nochmal hinfahren und auf einer erneuten Vermessung bestehen- hat vielleicht zufällig jemand die korrekten Werte bzw. die getricksten Werte, damit man mit ner 40er Tieferlegung auch eine gleichmäßige Reifenabnutzung erzielt.
Der zweite Punkt, der mich stutzig macht, ist ein Vermerk auf der Rechnung, dass die Federn an der Hinterachse kaum Vorspannung haben. Kennt einer von Euch dieses Problem, oder ist das gar nicht so wild wie es sich anhört. Oder gibt es da evtl. eine Möglichkeit zur Abhilfe
Ich bin für jeden Tip dankbar
LG Mauri78